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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kayseripower
Hauptthema:
Hallo Freunde,

ich habe eben einen Subaru Impreza WRX mit ca. 280PS auf 2 Liter Hubraum gefahren. Der Wagen ist so brachial das meine Beine beim fahren gezittert haben.

Nun möchte ich auch so ein Wagen haben der Power hat und nicht mehr als 5000€ kostet. Der WRX hat 6000€ gekostet.

Kennt ihr da paar Autos die für Beschleunigungen gut sind ? Aussehen oder Marke ist mir ziemlich egal. Ich will nur voran kommen :D
adorable*m82
Audi TT (altes Modell) 1.8T mit 225PS.
Den chippen. dann haste relativ günstig 280 - 300 PS.
Kumpel hat seinen von MTM auf ca. 290PS gechippt. Seit ca. 60.000km. Absolut standfest und der maltretiert ihn schon öfters mal ordentlich.
Kurvengeschwindigkeiten sind richtig geil und vom Stand geht er nach vorne wie nix.
Serie hat er 6,5sek... gechippt sollte da auf alle Fälle ne 5 vorne dran stehen.
Macht unheimlich Spaß.
Fangen bei um die 6000€ an für nen ordentlichen Zustand/Laufleistung.


Grüße
ChrisH
Also mit etwas Tuning kann man jedes Auto auf der Geraden schnell machen ;)

Stell Dich aber schon mal darauf ein:
Beschleunigung ist nur ganz am Anfang spannend.
Da gewöhnst Du Dich ganz schnell dran. Heute zittern Dir die Beine, nach 1 Wochen zittern die Beine nicht mehr, und nach 2 Wochen schlafen Dir die Füße ein und Du willst ein schnelleres Auto. Glaub's mir....

Was dauerhaft anhält ist der Spaß an Agilität......

Spartak
ein Amerikaner? die alten Mustangs sind teilweise günstig zu haben
nitram
spar ein bisschen, bis du 6000€ ausgeben kannst.
Jago
Zitat:



Da gewöhnst Du Dich ganz schnell dran. Heute zittern Dir die Beine, nach 1 Wochen zittern die Beine nicht mehr, und nach 2 Wochen schlafen Dir die Füße ein und Du willst ein schnelleres Auto. Glaub's mir....

Was dauerhaft anhält ist der Spaß an Agilität......
(Zitat von: ChrisH)




Das kann ich direkt unterschreiben, man hat immer zuwenig PS.

Freund fährt einen deiner geliebten wrx sti (bj2007 oder 2008) ;) als der Wagen neu war dachte er er könnte ALLES versägen. Er hatte auch den Respekt vor Motorrädern fverloren. Nachdem er paar mal Nass gemacht wurde, hat er seinen Platz gefunden. Nämlich auch auf einem Mopped ^^


Deswegen ersetze ich meinen compact nicht, er fährt und bietet mir genügend kompfort. Etwas mehr und ein längeres Getriebe währe auf der Autobahn angenehmer aber für Landstraße reicht es.
Halte dich an den Tipp von ChrisH, achte beim Kauf darauf das du schnell um Kurven kommst !



Zitat:


spar ein bisschen, bis du 6000€ ausgeben kannst.

(Zitat von: nitram)




Warum ? Dann ist er von den 8000 auch nicht mehr Fern. Für etwas mehr Geld gibt es immer ein viel besseres Auto.
Wenn er aber nur 5000€ ausgeben will. Dann will er nur 5000€ ausgeben und nicht 6000€ oder 8000€ oder 15 000€.
Kayseripower
Wie gesagt habe nur 5000€. Wie geht es das ein Audi TT Benziner mit Chiptuning soviel Leistung bekommt ? Mann liest ja das ein Chip bei einem Benziner nur etwa 10 PS bringen ?

Wie sind eigentlich die Motoren vom Fiat Coupe, VW Corrado, Opel Calibra oder auch der VW Golf VR6 ?

DieBestie
Zitat:


Wie gesagt habe nur 5000€. Wie geht es das ein Audi TT Benziner mit Chiptuning soviel Leistung bekommt ? Mann liest ja das ein Chip bei einem Benziner nur etwa 10 PS bringen ?

Wie sind eigentlich die Motoren vom Fiat Coupe, VW Corrado, Opel Calibra oder auch der VW Golf VR6 ?



(Zitat von: Kayseripower)




der TT hat einen 1.8l Turbo-Motor
mb100
Zitat:

Das kann ich direkt unterschreiben, man hat immer zuwenig PS.

(Zitat von: Jago)




Das unterschreib ich nicht mehr - nachdem mir mal ein 230er SL 55 AMG (die 517-PS-Variante...) in der Stadt bei trockenen Straßenverhältnissen ausgebrochen ist.
Kurz zur Erklärung: Bin an nem Hindernis vorbeigefahren und hab dann beim Einlenken zu viel Gas gegeben.


A propos: wie wärs mit nem alten AMG?
FMXFluffer
Oder halt doch nen VR6 Turbo in nem Golf 2, Golf 3 oder Corrado.

Wenn es nicht gerade ein HGP Umbaurotz ist, dann hält dass auch einiges aus.
Jago
Zitat:


Das unterschreib ich nicht mehr - nachdem mir mal ein 230er SL 55 AMG (die 517-PS-Variante...) in der Stadt bei trockenen Straßenverhältnissen ausgebrochen ist.

(Zitat von: mb100)




Es haben sich auch einige mit 60PS zerlegt.

Mit zuwenig PS meinte ich eigentlich das man sich schnell dran gewöhnt und vorallem das es immer jemanden gibt der einen noch überholen kann. Nur will man dann nicht unbedingt auf die Rechte spur.
Zumindest sehe ich dieses Fahrverhalten öfter mal auf der AB :(
Nicht viele Autos kommen unter 15sec auf 200km/h aber fast alle "sportwagen" fahrer denken sie müssten nach der Autobahnauffart direkt auf die Linke spur.

(ist nun etwas OT geworden, musste meinem Unmut etwas luft machen)
Kayseripower
Dann schau ich mal weiter nach. Kann mir jemand paar Autotypen aufschreiben die viel Power haben, nicht mehr als 5000€ kosten und die aufgeladen sind.

louisdama
Kannst alles was du dir wünscht bei Mobile oder Autoscout eingeben, und dann hast ne schöne auswahl.
fibie39
für 5000 wird es grade nicht leicht ein starkes auto zu bekommen....

wenn dann allrad..nen wrx als rechtslenker bekommst für 5000,werde mich auch nen japaner als spassauto holen...


kumpel fährt nen skyliner...kleine modifikationen,zack hast 420 ps,allrad das ding geht von 0 ab...hammer...


Mr.Carter
das problem ist, dass der wrx so ziemlich das schnellste in dieser preisklasse ist.
unter 5 sekunden auf 100 wirst du nicht kommen und mit dem allrad biste echt gut bedient.
müsstest halt nach irgendwelchen Turbo-Umbauten ausschau halten mit <400ps. ob diese autos dann das geld überhaupt wert sind ist ne andere sache.
Fresh Prinz
Zitat:

Das kann ich direkt unterschreiben, man hat immer zuwenig PS.


Vielleicht trifft das auf viele zu aber nicht auf alle!

Ich bin mit meinem 320i (2,2l und 170PS) schon zufrieden!
In der Stadt geht er gut, lässt sich auch auf der Landstraße flott bewegen und ist auch zum flotten Überholen zu gebrauchen!

Sicher wenn ich mir nach meinem Studium n anderes kaufen sollte (weil ich zu viel Geld hab, weil meiner wider erwarten das Zeitliche segnet usw) dann wird es sicher ein 330i sein!
Vorzugsweise der mit 272PS im E90, welcher dann auch ne Kennfeldoptimierung und noch paar Kleinigkeiten bekommt! :)

Aber jetzt meinen Verkaufen nur wegen der Leistung, würd ich nicht, bin zufrieden mit der, die er hat!
Das war bei meinem E36 318i nicht der Fall, der war selbst in der Stadt recht lahm...


Zerlegen kann man auch ein 45kmh ("Moped Autos"?) Im Winter bei Glatteis!!!
Anders sind natürlich 600PS bei nem Führerscheinneuling...

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 02.08.2012 um 11:00:40
mb100
Zitat:


Zitat:


Das unterschreib ich nicht mehr - nachdem mir mal ein 230er SL 55 AMG (die 517-PS-Variante...) in der Stadt bei trockenen Straßenverhältnissen ausgebrochen ist.

(Zitat von: mb100)




Es haben sich auch einige mit 60PS zerlegt.

(Zitat von: Jago)




Das is klar. Hab mich auch mal mit nem 90-PS-Flitzer überschlagen.

Was ich damit sagen wollte: ich hab damals erkannt, dass ein Auto ab ner bestimmten Leistung verbunden mit dem entsprechenden Gewicht einfach schwerer zu beherrschen ist als das Durchschnitts-Auto - und man dann umso kräftiger aufpassen muss. Und Situationen, die mit nem "normalen" Fahrzeug einfach zu meistern sind, in diesen Wagen ziemlich schnell nach hinten losgehen können. Sicher auch ein Grund, warum immer wieder relativ junge Fahrer die Flitzer ihrer Eltern zerschießen.
Ich mein, es macht scho Spaß, sowas zu bewegen. Und ich bin auch nach dem Vorfall wieder ähnlich starke / stärkere Fahrzeuge gefahren (z.B. SLS, California). Aber beide mit einem doppelten Plus an Vorsicht und Aufmerksamkeit.


Zitat:

Nicht viele Autos kommen unter 15sec auf 200km/h aber fast alle "sportwagen" fahrer denken sie müssten nach der Autobahnauffart direkt auf die Linke spur.

(Zitat von: Jago)




Ja, die Erlaubnis hierfür erhielten wir direkt bei Übergabe von Schein, Brief, Schlüssel und Auto... *ggggggg*

(Ernsthaft: das Verhalten seh ich aber nicht nur bei Sportwagenfahrern - und auch ich muss zugeben, dass ich bei so einer Situation zweimal fast auf die Nase geflogen wäre. Einmal als der, der rübergezogen ist und einmal als der, der im Weg fuhr, als einer rüberzog.)

- und ja, jetzt weiter im Text -
Fresh Prinz
Zitat:

Was ich damit sagen wollte: ich hab damals erkannt, dass ein Auto ab ner bestimmten Leistung verbunden mit dem entsprechenden Gewicht einfach schwerer zu beherrschen ist als das Durchschnitts-Auto - und man dann umso kräftiger aufpassen muss.


Das unterstreich ich jetzt mal so :)
Außerdem ändert sich auch das Fahrverhalten mit so viel Leistung unterm arsch meist!
Nur die wenigstens kaufen sich ein 300PS gefährt, wenn sie keinen gebrauch davon machen wollen!

Mein Verferhalten hat sich eher zum positiven geändert, ich beschleunige erst hinter Ortsschildern (Ortschaft Ende) und nicht wie früher davor schon!
Weil ich einfach schneller auf Tempo 100 bin und den schub genieße :)
In Kurven fahr ich auch nicht mehr so schnell, sondern beschleunigen schön beim rausfahren!
Somit würd ich sagen ist mein Fahrverhalten auch sicherer geworden!


Aber jetzt mal genug off topic

Der TT hat schon was, vor allem Preis/Leistungstechnisch!
Das die Kiste gechippt auch noch ziemlich haltbar ist, hab ich auch schon öfter gehört!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 02.08.2012 um 11:15:12
Jago
Kayseripower ein Motorrad währe für dich wirklich nichts ?
Vieleicht nicht direkt für den einstieg.
Link zum Moped
Am anfang ist etwas lansameres oft von vorteil, ich jedoch habe auch direkt mit ungedrosselten 90PS angefangen.

Dann hättest du ein normales Fahrzeug und eine Spaßmaschiene auf der du nur noch am Fluchen bist sobald du BAB fährst.
kmax_187
ich denke um billig schnell zu beschleunigen, wirst du um VW oder Opel nicht herumkommen. Das ist das Non-Plus-Ultra....

Golf 1,2,3,4
mit 1.8T,2.0T,VR6T
mit Syncro oder nicht

Passat 4,5
VR6T, 1.8T
mit Syncro oder nicht

Corrado
VR6T,1.8T
mit Syncro doer nicht

Polo2,3,4
1.8T,VR6
mit Syncro oder nicht

Corsa A,B
2.016V,2.0T

KadettD,E
2.016V,2.0T,2.5V6T
mit4x4 oder nicht

AstraF,G
2.016V,2.0T
mit4x4 oder nicht

Ascona
2.016V,2.5V6T,2.0T
mit4x4 oder nicht

Vektra
2.0T,2.5V6T
mit4x4 oder nicht

Calibra
2.0T
mit4x4 oder nicht


Bearbeitet von: kmax_187 am 02.08.2012 um 16:42:28
odske
wenn man da teilweise mit motorumbauten hinkommt, dann liegt man schnell über dem budget
zumal sich die meisten der aufgelisteten Autos wohl irgendwo um die 8sec bewegen

beste lösung bei dme budget wär wohl wirklich motorradführerschein(wenn noch nich vorhanden) plus ältere supersportler.

meine is ne 93er gixxe un die is in unter 4 sekunden auf 100^^ un die kriegt man für unter 2000 tacken
novesori
Genau, im Vergleich mit einer 1000er Supersportler ist ein WRX Kindergeburtstag. Fahr mal sone Fireblade o.Ä., dann weißt du was Kniezittern wirklich heißt :D
jochen78
Hi

der TE sucht doch aber ein Auto und kein Motorrad... Wenn ich ne Freundin suche, laße ich mir doch auch keinen Freund stattdessen aufschwätzen :-)
mb100
Zitat:


der TE sucht doch aber ein Auto und kein Motorrad... Wenn ich ne Freundin suche, laße ich mir doch auch keinen Freund stattdessen aufschwätzen :-)
(Zitat von: jochen78)




Aber vielleicht ne weibliche Gummipuppe *pruuuuuust*

Mit anderen Worten: man kann ja doch verschiedene Alternativen abklappern.


Nach der Tour mit unserem Cabrio eben is mir mal wieder aufgefallen, dass man ne die Beschleunigung "offen" noch deutlicher spürt als im geschlossenen Fahrzeug - um den Frischluft-Aspekt des Motorrads mal aufzugreifen. Wobei man da dann sicher in der Gegend "M Roadster", "SLK AMG", S 2000" usw. ist - und da wirds dann mit den 6000 Euro wirklich eng...
ChrisH
Zitat:

.......
Das unterschreib ich nicht mehr - nachdem mir mal ein 230er SL 55 AMG (die 517-PS-Variante...) in der Stadt bei trockenen Straßenverhältnissen ausgebrochen ist.
Kurz zur Erklärung: Bin an nem Hindernis vorbeigefahren und hab dann beim Einlenken zu viel Gas gegeben.
(Zitat von: mb100)




Das ist sicher richtig, ob der Fahrer die Leistung in allen Fahrsituationen beherrscht ist eine GANZ andere Frage.....

Nur beim Geradeausfahren z.B. Beschleunigen auf einer schnurgerade Bundesstrasse oder Autobahn: Irgendwie könnte es immer mehr sein!

Aber mach das Ganz aber auf der kurzen Geraden zwischen zwei sehr engen Kurven einer Paßstraße, und die gleiche Beschleunigung kommt einem plötzlich atemberaubend vor!!


Zitat:


Nach der Tour mit unserem Cabrio eben is mir mal wieder aufgefallen, dass man ne die Beschleunigung "offen" noch deutlicher spürt als im geschlossenen Fahrzeug ....
(Zitat von: mb100)




Da ist was dran!
Kinder, ihr glaubt nicht, wie schnell sich konstant 50 km/h in einer geschlossenen Ortschaft schon auf dem Beifahrersitz anfühlen, wenn man in einem offenen Super Seven mit dem Hintern wenig Millimeter über dem Asphalt sitzt!






Bearbeitet von: ChrisH am 02.08.2012 um 22:48:16
01adana
Fiat Coupé 20V Turbo.

Günstig in der Anschaffung , 220PS , 320nM , 0-100 in 6,5sek , 250 Topspeed und das alles für ca.3000€

WICHTIG:
Trittst du die Karre im kaltem Zustand kannst du dir für die übrigen 2000€ gleich einen Austauschmotor mit dazu kaufen :-)
Opern Geist
Zitat:


Wie gesagt habe nur 5000€. Wie geht es das ein Audi TT Benziner mit Chiptuning soviel Leistung bekommt ? Mann liest ja das ein Chip bei einem Benziner nur etwa 10 PS bringen ?

Wie sind eigentlich die Motoren vom Fiat Coupe, VW Corrado, Opel Calibra oder auch der VW Golf VR6 ?



(Zitat von: Kayseripower)




nen calibra turbo hatte ich in den 90er jahren tolles auto...aber heutzutage nicht für 5000€ zu bekommen (ich meine nen vernüftigen...keine verheizten)

fiat coupe soll sehr anfällig sein...wenn man den medien glauben darf

gruss
mohni
polo 86c coupe
karre leerräumen und 16V G60 drin ;)

sollte für alle m3`s usw. in sachen beschleunigung reichen.

kumpel hat nen b corsa mit 16V turbo ausm calibra drin. sehr sehr böse ;)
mit anderem turbo über 300 ps und kaum gewicht.

alles für wenig geld möglich
empreality
Audi S4 B5 V6 Biturbo

mit Chip 310 PS / 480 Nm ab 2000 upm standfest.
Und natürlich Allrad.

Da drückts einen auch schon ganz schön in den Sitz.


Andi G.
Wie wärs mit ner Toyota Supra Turbo, da kannst du günstig noch einiges rausholen!