Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FMXFluffer
Hauptthema:
Hallo zusammen,

wie man schon im Betreff lesen kann, hat es mich nun auch mit der "PPPPP" Fehlermeldung im BC erwischt. Ein kurze Recherche hier im Forum und ich hatte mich mit dem Kauf eines neuen Tachos abgefunden.

Aber ich hab es mit dem BMW Scanner wieder hinbekommen. Wenn man im BC die PPPPP Fehlermeldung bekommt, heisst das eigentlich nichts anderes, als das der Tacho komplett "Leer" ist. Die KM sind immernoch vorhanden, alles anderen Codierungen sind allerdings weg.

Ich hatte das Glück, dass ich bereits vor 2 Wochen testweise meine IKE Daten mit dem BMW Scanner ausgelesen und gespeichert hatte. Genau diese Daten habe ich gestern wieder eingespielt und siehe da, der PPPP Fehler ist weg und das KMB funktioniert wieder.

Allerdings hab ich jetzt noch ein kleines Problem. Deshalb der Thread:

Das Wiederbeschreiben hat leider nur zu 99% geklappt, denn obwohl es sich um das KMB handelt, dass seit Tag 1 in meinem 330d ist, stimmt nun die FIN um genau eine Stelle nicht mehr. ( Es ist die 6te von Rechts die fehlt, ich glaube es ist der letzte Buchstaben vor der Zahl)

Im BMW Scanner zeigt er mir nämlich die FIN von IKE und KMB rot an.

Ich habe gelesen, das der Tacho nur einmal kodiert werden kann, es aber wohl möglich ist, mit BMW Scanner die letzten 7 Stellen zu ändern (was mir ja reichen würde), allerdings kommt bei mir immer die Fehlermeldung mit Factory Defaults.

Gibt es noch eine Möglichkeit? Denn nun habe ich nätürlich den Manipulationspunkt und den Ausfall von DSC und weil eben bei den FIN Nummer eine Differenz besteht, kann ich die Fehlermeldung mit BMW Scanner auch nicht löschen.
KKKlaus
wie schon per pm, das hier ist das falsche forum dafür... es gibt hier zwar auch profis, aber eben nicht viele ;)
einen link hab ich dir bereits geschickt
J.R.
Zitat:


wie schon per pm, das hier ist das falsche forum dafür... es gibt hier zwar auch profis, aber eben nicht viele ;)
einen link hab ich dir bereits geschickt
(Zitat von: KKKlaus)



Warum gibts diese Info nicht für alle?
FMXFluffer
Tja offensichtlich ist das wohl soviel "Know How".... Aber ich dachte eigentlich immer, dass davon ein Forum ein Stück weit "lebt".

Vielleicht gibt es ja jemand aus München und Umgebung, der mit das mit der Tabelle im BMWScanner schnell erklären kann, oder gg. Bezahlung meine FIN wieder korrigiert bekommt.