Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vigitsch
Hauptthema:
Hi Leute,

heute habe ich bei meinem e36 316i compact die rechte Motoraufhängung getauscht. Dafür musste ich logischerweise den Motor anheben. Als ich fertig an schmiss ich die karre an. Im Leerlauf fing sie an zu ruckeln und fast auszugehen. War davor noch nie!.. Auch habe ich vor der Motoraufhängung auch mein Kühlsystem neu entlüftet da ich dort das Überdruckventil getauscht habe. Woran könnte es liegen das er ruckelt?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.07.2019 um 11:26:25
BMWBT52
hast du dir den faltenbalg am LMM mal angesehen ob der keine risse hat?
BMW-Benny 323ti
Das mit dem Faltenbalg war bei mir jetzt auch gerade, der hatte von unten einen riesen Riss und von oben war der nur leicht in den Falten eingerissen, lief auch total unrund und wenn man die Drehzahl auf 2000 U/min hoch gedreht und dann wieder los lies ging er fasst aus.
vigitsch
hey danke für die Antworten,

werde mir die Falten mal ansehen und mich gleich melden.
Johny123
Hey also ich vermute eher, dass sich ein Unterdruckschlauch gelöst hat beim Motoranheben. Bei dem Motor hast ja nicht viel mit Unterdruck, schaust mal durch. Hast nen Kaltlaufregler verbaut? Da könnte sich auch was gelöst haben. Gruß flo
vigitsch
hey leutz..

war tatsächlich der faltenbelag am LMM.. hab ihn provisorisch mit sekundenkleber geklebt..:D
BMWBT52
das hält doch aber bestimmt nicht lange, da er ständig hitze und vibrationen ausgestzt ist oder?
zsoltufo24
Hallo Miteinander! Hab BMW  316i N42 Facelift.
Der Motor stotert, rukkelt  früh wenn ich zündung gebe. Ich lasse laufen dann nach eine Zeit läuft normal, aber hat eine Stimme als Traktor wäre.
Wer kennt sich mit so ein Problem aus?
Das Auslesegerät zeigt folgende Fehler an : Aussettzer Summe oder
Aussettzererkennung Zyl. 3 oder 4
Motorkontrolllampe läuchtet.
Wenn ich diese Fehler lösche, dann läuft bischen besser.
Woran könnte es liegen?

Danke!