Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
King_Ernie
Hauptthema:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

der Sturz meines Wagens war nach dem Einbau von kürzeren Eibach-Federn falsch eingestellt worden. Dadurch ist die Innenseite meiner Reifen deutlich abgefahren und es hat sich ein Sägezahn gebildet, was ich sehr spät entdeckt habe.
Die Achsgeomerie wurde vor kurzem bei BMW richtig eingestellt und seitdem haben die Reifen sehr laute Laufgeräusche und ab ca. 130 km/h kommen Vibrationen hinzu. Habe daraufhin die Reifen auswuchten lassen, leider ohne Erfolg.

Meine Frage hierzu:
Ist es möglich den Sägezahn durch fahren (normaler Abrieb durch Benutzung / Verschleiß) wieder wegzubekommen / entgegenzuwirken / runterzuradieren, da ich die fehlerhaften Einstellungen im Fahrwerk entdeckt und beseitigt habe? Oder ist es aussichtslos?

Meine Daten:
e46 320 Ci, BJ 2002, ca. 82000km, Eibach Sportline Federn, original Dämpfer, VA+HA 225/35 R19 Falken FK452 (laufrichtungsgebunden) auf 8,5 x 19" ET 35, HA +10mm Spurplatten je Seite

Vielen Dank
Fresh Prinz
Je nachdem wie schlimm es ist (wie viel mm), kann es ewig dauern, bis "vergiss es"!
King_Ernie
Hast schon probiert???
Fresh Prinz
Ne hab ich nicht, wie viel mm sind denn falsch "abgefahren"?

Hast du schon mal geschaut wie lang es dauert 1-2mm gleichmäsig (also an alle 4 Reifen/wenn du kein Allrad hast musst du dazu ja durchtauschen) abzufahren?

Das dauert schon ne weile, außer du "verheizt" sie, dann kannst du dir aber auch (je nachdem wie tief die Sägezahnbildung ist) fast gleich nen neuen Satz Reifen kaufen!

Wie gesagt wenn es nur 0,5-1mm ist dauert es auch schon ne ganze alle für alle 4 Reifen!

Sind es 2-3mm und du hast zB. nur noch 5mm Gesamtprofil kannst es eigentlich eh vergessen...