Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kinggiuli
Hauptthema:
Mein Auto läft wieder nach ZKD-Wechsel und Turboüberholung. Nach gefühlten 3 Jahren ist er dank eines neuen Kurbelwellensensors wieder angesprungen.
Heute war es so weit; Probefahrt! Leider hat er nicht die volle Leistung!

Problem wird wahrscheinlich die mangelnde Einstellung der Unterdruckdose vom Turbolader sein.

Kann mir Jemand sagen, wie er korrekt eingestellt wird? Gibt doch wahrscheinlich eine TIS Beschreibung!?

DANKE

BMW 320d E46 Touring Aut. 150 PS 11/02

DANKE
DANKE
DANKE
Hydie
Was sagt denn der Fehlerspeicher,die Unterdruckdose kannst du meiner Meinung nicht einstellen ( Ich wüsste auch gar nicht wie,einfach denn Unterdruckschlauch drauf und Fertig )!
Kinggiuli
Es gibt eine sehr sensible Einstellschraube. Im Fehlerspeicher taucht dieser aber nicht auf.

Hatte einen gebrauchten Turbo mit elektronischer Dose besorgt. Mein 'Mechaniker' hat sie dann einfach vom alten an den neuen gebaut.....
Blauweisspower
Servus!

Also beim 150PS Diesel kann man meiner meinung nach Nix Am Turbolader einstellen wie Ladedruck.
Das ging nur am alten Diesel mit 136PS

Ladedruckerhöhung geht nur Mittels SW-Anpassung (Ciptuning)

Aber ich schaue nochmal nach!
user93cd
Hi

Der Turbolader im 150 PS Diesel beinhaltet auch eine VTG, und diese kann man sehr wohl einstellen. Es wäre möglich das nach dem überholen des Turbo's die Schaufelstellungen nicht mehr stimmen und somit der Turbo keinen Druck mehr aufbauen kann da der Abgasstrahl zu schwach ist. Wenn du einen Codierer in deiner Nähe hast kann er dir in Echtzeit mit seinem Programm den Ladedruck anzeigen.

Gruß