Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EfeBmw43
Hauptthema:
hallo leute

Habe ein riesengroßes problem.
Habe am sonntag einen 328 coupe gekauft.
heute wude die wasserpumpe, viskokupplung gewechselt. Vor der Reperatur hatte ich garkeine probleme damit. Nach der Reperatur bin ich 3 kl gefahren und merkte wie der Temperatur stieg. Sofort blinker gesezt und zur seite gefahren. dann habe ich beim mechaniker angerufen und alles erzählt und er sagt dass der thermostat kaputt wäre. Neue Thermostat geholt eingebaut immernoch das gleiche. Dann haben wir festgestellt dass der rechte schlauch der zum kühler geht richtig heiss war aber der linke schlauch kalt. Und am kühler die obere seite heiss untere seite kalt.

Kann es sein wegen dem Kühler dass der verstopft ist?
Bitte um Hilfe ich bin Ratlos.

Vielen dank .

Bearbeitet von: Pug am 22.07.2012 um 13:11:55
Mr.Carter
vielleicht einfach nicht richtig entlüftet?
gibt online anleitungen dazu
EfeBmw43
Zitat:


vielleicht einfach nicht richtig entlüftet?
gibt online anleitungen dazu

(Zitat von: Mr.Carter)




hallo
erst mal vielan dank für deine hilfe.
Aber es wurde sorgfälltig entlüftet.
Pat91
Wapu im Eimer?
EfeBmw43
Zitat:


Wapu im Eimer?

(Zitat von: Pat91)




wasserpumpe wurde neu gekauft und eingebaut wie ich es schon beschrieben habe.
stefanh
Also entweder beschissen entlüftet. ( Das Auto sollte mit der Vorderseite erhöht stehen)
Oder Thermostat dicht. ( Hast du ja schon getauscht)
Oder Wapu geht nicht. (Kommt ein Strahl oben links aus dem Ausgleichsbehälter? )
EfeBmw43
Zitat:


Also entweder beschissen entlüftet. ( Das Auto sollte mit der Vorderseite erhöht stehen)
Oder Thermostat dicht. ( Hast du ja schon getauscht)
Oder Wapu geht nicht. (Kommt ein Strahl oben links aus dem Ausgleichsbehälter? )

(Zitat von: stefanh)




Ne da kommt kein strahl.ich mein entweder Kühler gestopft oder ZKD "Hoffe. nicht".
Ro
Wenn alles ordentlich entlüftet ist, wie du sagst, die wapu neu ist, das thermostat in ordnung ist und die richtige Menge an kühlflüssigkeit vorhanden ist, würde ich wirklich mal den kühler ausbauen und die durchflussmenge prüfen.
Ansonsten weiß ich persönlich auch nichts...
EfeBmw43
ich werde morgen mal einen kühler und eine andere wapu holen und einbauen.weil ich die wapu bei ebay geholt und kollege gesagt hat dass er kein verlass auf die produkte von ebay hat.Gucken was sich ergibt.Kann denn die ZYD was damit zu tun haben?

Vielen dank nochmals für die antworten :)
schwarzweiß
Wenn der Motor warm wird, kommt denn dann auch warme Luft aus der Lüftung wenn du auf Heiß stellst ?
EfeBmw43
Zitat:


Wenn der Motor warm wird, kommt denn dann auch warme Luft aus der Lüftung wenn du auf Heiß stellst ?

(Zitat von: schwarzweiß)



ne kommt nur kalt bis sehr lauwarmes luft raus.
schwarzweiß
Zitat:


Zitat:


Wenn der Motor warm wird, kommt denn dann auch warme Luft aus der Lüftung wenn du auf Heiß stellst ?

(Zitat von: schwarzweiß)



ne kommt nur kalt bis sehr lauwarmes luft raus.

(Zitat von: EfeBmw43)




Dann hat das nichts mit deinem Kühler zu tun.
EfeBmw43
warum ist dann die obere seite des kühlers heiss und untere seite kalt? das verstehe ich nicht.
schwarzweiß
Zitat:


warum ist dann die obere seite des kühlers heiss und untere seite kalt? das verstehe ich nicht.

(Zitat von: EfeBmw43)




Weil oben das heiße Wasser reinkommt, aber unten durch das geschlossene Thermostat nicht mehr raus kann.
Ro
Das deutet absolut auf thermostat hin!
Oder eben eine falsche entlüftung!!

Guck danach lieber nochmal bevor du dir nen kühler und ne wapu neu kaufst!
schwarzweiß
Zitat:


Das deutet absolut auf thermostat hin!
Oder eben eine falsche entlüftung!!

Guck danach lieber nochmal bevor du dir nen kühler und ne wapu neu kaufst!

(Zitat von: Ro)




Wenn es das Thermostat wäre, würde deswegen trotzdem (oder erst recht) heiße Luft aus der Heizung im Innenraum kommen ;) Da dies ja aber nicht der Fall, bleibt nur noch Luft im System als letzer Übeltäter übrig.

EfeBmw43
Wie kann ich es denn am besten entlüften?
schwarzweiß
Zitat:


Wie kann ich es denn am besten entlüften?

(Zitat von: EfeBmw43)




Die meist gestellte frage in diesem Forum.

Ich hoffe man darf Videos verlinken ?!


YouTube Video Link


EfeBmw43
Danke ich werd das mal machen.
Pat91
Zitat:


Zitat:


Wapu im Eimer?

(Zitat von: Pat91)




wasserpumpe wurde neu gekauft und eingebaut wie ich es schon beschrieben habe.

(Zitat von: EfeBmw43)




Das hatte ich geschrieben weil wie du gesagt hast, vor der "Reperatur" keine probleme hattest. Deswegen war mein Gedanke "Vor WaPu tausch alles ordnung , nach Tausch ---> alles fürn popo"

BMWE36M
Dein kumpel hat recht hol dir gute wasserpumpe was auch mehr kostet als 19,90 euro :)

Ich dene mit original wasserpumpe + gut entlüftet sollte dein problem gelöst sein.
stefanh
Zitat:


Zitat:


Also entweder beschissen entlüftet. ( Das Auto sollte mit der Vorderseite erhöht stehen)
Oder Thermostat dicht. ( Hast du ja schon getauscht)
Oder Wapu geht nicht. (Kommt ein Strahl oben links aus dem Ausgleichsbehälter? )

(Zitat von: stefanh)




Ne da kommt kein strahl.ich mein entweder Kühler gestopft oder ZKD "Hoffe. nicht".

(Zitat von: EfeBmw43)




Na wenns da nicht im Leerlauf rausläuft und mit steigender Drehzahl zum Strahl wird, dann funktioniert deine Wapu ganz einfach nicht.
Lord-Taz
Mein Kollege hat sich auch ne neue Wapu geholt,und die hat auch nicht funktioniert!
Habe des öfteren gehört das sowas vorgekommen ist.
Mein Tipp:
Hol dir Wapu und Thermostat neu ( nicht aus ebay etc.)
schön einbauen und neue Kühlflüssigkeit rein,
Dann entlüften,aber ordentlich.

Nach dem ich bei meinem die ZKD gemacht habe, 1 stunde entlüftet weil immer wieder Luftbläschen kamen.Aber wenn das nicht ordentlich machst wird die Bude immer wieder heißlaufen.

Wie sieht dein Öldeckel aus? ist da so grau/weißer schleim dran?
Kühlwasser mit nem Ölfilm?
Ölstab ziehen, ist das Öl wässerig?

dann ist die ZKD im Ar..h
EfeBmw43
Ich werde mal gleich gucken was ihr alles geschrieben habt.
Vielen dank.
EfeBmw43
Hallo

Habe grade die wasserpumpe ausgebaut.und was sehe ich da.wasserpumpe in 5 teilen geteilt.dieses plastik teil an der wasserpumpe.die ist kaputt gegangen.zum glück habe ich die kaputten teile rausbekommen.die neue von SKF eingebaut.bin ein stückchen gefahren und die frösche stehen da.direkt links abgebogen geparkt da meine auspuffanlage GWFahrwerk nicht eingetragen sind.hab die motorhaube aufgemacht und hab gesehen dass über den kühler nass war.rechts unten am kühler dieser kleiner schlauch glaub ich is durch kann es sein?hab nur probleme mit der karre.montag werde ich es holen und einbauen.Wie kann man hier fotos hochladen?

EBAY MOTORTEILE?=NEVER!!!!!!!!

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG FREUNDE.