Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Niovet
Hauptthema:
Doofe Frage, aber meine Birne ist durchgebrannt. Ich wollte dies ausbauen aber sie lässt sich nicht rausziehen und die sieht irgendwie komisch aus(Ist so eine Feder im Sockel). Im Handbuch steht HB3. Was ist denn HB3, H7 Birnen? Oder vielleicht H1? Oder was anderes. Fahrzeug ist ein Compact Bj. 12/97.
Sorry das ich manche vielleicht mit dieser Frage nerve, aber für mich eine große Hilfe, Vielen Dank
Dani
Wenns eine HB3 ist dann kann es ja keine H1 oder H7 sein oder ???

HB3 kannste ganz normal kaufen, weiß jetzt zwar nicht wo da das Problem ist aber naja...

Dani

Member of Team Franken

Hubraum statt Spoiler
Rockbow
...'ne HB3 ist eine HB3...nix anderes.

Die heißt halt so und ist eine spezielle Glühbirne, die nur der E36 Compact und ein paar Japaner drin haben. Kriegst Du meistens nur bei "richtigen" Autozubehörläden, wie Stahlgruber, ATU, usw.
Tankstelle oder Baumarkt kannst knicken.

Du hast im Compi als Fernlich eben die HB3 (65 Watt) und als Abblendlicht HB4 (55 Watt).

Brauchst auch gar nicht probieren, ob eine H7 oder H1 paßt - tun sie nicht, da jeder Glühbirnentyp eine andere Fassung hat.

Achja...eine HB-Birne sieht so aus:



Das heißt, das abgewinkelte Plastikteil und die Birne selbst sind EIN Teil. Du kannst also nicht die Glühbirne allein austauschen...rausziehen vielleicht, aber dann ist sie im A.... !

Noch Fragen ?

Greets.

Rockbow

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
Nicore
Also bei unserem ATU haben die keine HB3/HB4 Birnen, kannten die nicht mal... musste damals extra nach Berlin fahren um welche zu bekommen.

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Rockbow
Zitat:


Also bei unserem ATU haben die keine HB3/HB4 Birnen, kannten die nicht mal... musste damals extra nach Berlin fahren um welche zu bekommen.

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!

(Zitat von: Nicore)




Dann sollen die feinen Kollegen gefälligst mal in Ihren PC schauen...dazu ist er da.
Wenn wir sie haben, müssen die sie auch haben. Werden wahrscheinlich irgendwo im Lager rumgammeln.

Traurig, traurig...

Greets.

Rockbow

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
Starcrunch
Wiedermal ein Kapitel im endlosen Pfuschhandwerkbuch von ATU, ne Rockbow ;-)

Geh mal auf www.w-tuning.de, da kriegst du sicher was du sucht...

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Niovet
Vielen Dank für eure Antworten.
Ihr habt mir alle sehr geholfen.
Ich dachte nur, das es nur so heißt und es eine H1 oder H7 Birne ist. Kannte nämlich die Sorte HB3 und HB4 nicht.
@Rockbow: Danke für die ausführliche Beschreifung und für das Bild.
Hättest du es nicht erwähnt, hätte ich bestimmt so lange drangezogen bis die dann an A***** wäre.

Herzlichen Dank
Rockbow
...keine Ursache.

@Starcrunch: Ein Grund mehr, warum ich garantiert nicht bis zur Rente bei dem Verein arbeite.

Greets.

"Rock...Fertig-Aus"

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
Hammam
kann dir morgn sofort ne birne (oder 2) losschicken und die is Samstag mittag bei dir.

Habe noch:

- ORIGINAL BMW birnen
- zugelassene hellere/leicht bläuliche Birnen
- noch weißere Birnen

Meld dich am besten per PM dann kann ichs sofort in die wege leiten


gruß patrick

Ac Schnitzer E36 Compact
Starcrunch
ups, soll natürlich www.x-tuning.de heißen :-)


____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen