Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 1er Driver
Hauptthema:
Hi Leutz,

hab eine Frage hab einen BMW 116 Baujahr 2005 und bei mir sind jetzt dann die Bremsscheiben kaputt und brauch neue.

Hab mir gedacht das ich gelochte verbau und möchte aber größerer verbauen das es auch von der Optik gut aussieht.
Es sind ja normalerweise 280mm durchmesser verbaut

Gehen 300mm oder auch größere ohne das ich bremssättel ändern muss

bitte bitte helft mir weiter

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.07.2012 um 09:05:13
schehofa
Gelochte Bremsscheiben mit den gleichen Ausmassen der Original-Scheiben Ja! z.B. die Performance Scheiben von BMW.

Grössere = Nein.

Ohne Umbau von Sattel u. Bügel geht es nicht.

Eine Möglichkeit wären hier die Bremsscheiben, Bremssättel, Bügel und Beläge des 120d.

Für ein bisschen größere Bremsscheiben lohnt sich aber dieser Umbau keinesfalls. Die Bremsleistung der verbauten Bremsanlage reicht völlig aus. Ein Umbau auf eine grössere Anlage ist im Endeffekt nur mit höheren Wartungskosten verbunden (Preise für Beläge u. Scheiben).


BMW 1er Driver
Also ich könnte vom 120 d die Anlage übernehmen.

Also wenn ich sowas machen will muss ich bügel und sattel ändern.

was haltest du von zimmermann bremsen
schehofa
Hallo, Ja könntest du machen, aber wie gesagt:

-Bremssättel
-Bügel mit Schrauben
-Haltefedern
-Bremsbeläge
-Belagfühler
-Scheiben (je nach dem welche du willst)


Du könntest Zimmermann Bremsscheiben verbauen. Natürlich nur welche mit den richtigen Ausmaßen.

Sei dir nur darüber klar dass sich die Wartungskosten erhöhen.
BMW 1er Driver
Okay hab mal durchgerechnet ist Blödsinn
Aber hab mir welche von Zimmermann gesehen die haben aber auch nicht die gleichen Masse die sind nicht 280 sondern 284 sind aber für meinen Einser zugelassen . Brauch ich bei denen jetzt auch andere Bügel
schehofa
Hallo,

Woher hast du denn die 280mm durchmesser?

Der 116i hat von Werk aus 284 mm Durchmesser an der Vorderradbremse.