Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
R-S
Hauptthema:
Hallo, nach einer Motorrevidierung liefert mein M3 3,2 leider keine Werte der vanos und der Lambdasonden mehr. Der Motor selber läuft im Stand sehr unruhig und im unteren Drehzahlbereich hat er nicht die gewohnte Leistung. Steuerzeiten wurden überprüft und sind so wie sie sein sollten (Kurbelwelle und Nockenwellen auf OT). Woran könnte das nur liegen...? Bin am verzweifeln. Danke schonmal für eure Hilfe.
AKENSCHRAUBER333
-Was haste denn alles gemacht?

-War der Motor ausgebaut?

mfg Dommy

Bearbeitet von: AKENSCHRAUBER333 am 29.06.2012 um 15:06:22
R-S
Motor war draußen und der Kopf war unten zum Gleitschienen tauschen. Jetzt habe ich noch die Magnetventile der Vanos getauscht und neu abgedichtet, hat allerdings auch nix gebracht...
only4me
Hi,
Motor läuft im Notbetrieb, alle Verbindungen zwischen Motor, DME, Sonden, Klopfsensoren, Nockenwellengebern, Luftmengenmesser... prüfen auf richtiges Steckplatz, Kontaktfehler, Kabelbruch, Massenschluss (beschädigte Isolierung der Drähte) , auch den Hauptkontrollstecker, wenn er gelöst wurde zum Zylkopfabheben.
pat.zet
Lambdasonden vertauscht ?
R-S
Lambdas sind richtig herum drin. Die anderen Geschichten muss ich dann wohl prüfen. Kann man das mit einem Diagnose Gerät von BMW oder muss man alle einzeln durchmessen? Aber warum bekommt man auf dem Notlauf Programm denn keine Werte von der Vanos?
only4me
Hi,
war abwesend eine Weile, hast du ein Ergebnis, eine Messung bei BMW oder vielleicht ein Erfolg zu melden?
Vanos sind hydraulisch, die einzigen Messungen betreffen die Ventilenspannung und die Nockenwellengebern, (Ein-undAuslass-NW's) dürfte nicht der Grund sein. Hast du die unterschiedliche Stecker zur Maschine unter Spannung abgeschlossen, ich meine, beim Ausbau des Motors, die Batterie erst nach dem Abziehen der Verbindungsstecker abgeklemmt? Kann dazu führen dass nachträglich nicht alles wieder erkennt wird.