Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mynatec
Hauptthema:

***Siehe weiter unten***
------------------------



Leider habe ich ein großes Prob.

Insoweit passt die Anlage ja aber vom Antriebsstrang passt nichts zusammen weder Diffs noch Antriebswelllen selbst die Aufnahme in den Längsträgern für die Radlager sind anders.Die Mutter aussen auf der Antriebswelle ist beim 325i ne 30er und beim M3 ne 32er Nuß.

Insoweit könnte ich das Diff sammt Antriebswellen mitverbauen nur leider scheint der Flansch der KArdanwelle nicht draufzupassen.

Da lest man überall das sich jemand in seinen E36 sixpack n M3 Diffeingebaut hat und dann sowas.

Weis vielleicht jemand die Lösung? Eine Kardanwelle habe ich leider keine da vom M3.Kann man das Diff vielleicht von den Wellen her umbauen?

Mein Cabrio: Mellow Yellow

Bearbeitet von - mynatec am 26/10/2004 18:49:52
M3 Matze
Selbst wen du nee Kardanwelle da hättest würde sie auf der Motorseite nicht passen soweit ich weis. Weis nicht aber evtel giebts nen Unterschied vom 3.0liter M3 und dem 3.2liter M3 vom Diff. her. Oder es geht bei M52 Motoren und bei M50 nicht. Frag halt mal Hobbyschrauber, er ist Mod und ist für das Motorenforum zuständig. Der kann dir sicher helfen.
Mfg Mathias
Mynatec
Konnte das Problem selbst lösen.

Der Flansch der von den Antriebswellen im Diff steckt ist gleich. Wenn man den vom M3 in das 325i Diff steckt passts.

Es reicht also nicht einfach nur die Längslenker zu verbauen (Wie viele hier meinen) man braucht auch die Radnaben samt Lager, Handbremse komplett und die kompletten Antriebswellen.

Mein Cabrio: Mellow Yellow
M3 Matze
Ich dachte es geht dir ums diff.
Jo für die Brems brauchste alles vom Emmy.
Mfg Mathias
Mynatec
Ich bin nun beim Umbau an der Vorderachse angekommen.

Da ich mich statt für die original M3 Sättel für die Brückensättel des 750i entschieden habe ist ein weiteres Problem aufgetaucht.

Diese Brückensättel bauen zu weit nach aussen wodurch sich kein Rad mehr anbauen lässt.
Beheben kann man dies natürlich durch Spurplatten.Aber welche?

Brauche ich 15mm pro Seite oder müssen es schon 20mm sein?
Wie weit kann ich mit den Rädern raus?

Felgen sind die Styling 24 mit 225ern vorne. Fahrwerk entspricht komplett der M3 Serie.

Mein Cabrio: Mellow Yellow