Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318iscoupe
Hauptthema:
Habe nen 328 kombi geschlachtet und den Motor in mein ex 320 cabrio verpflanzt.
Jetzt is mir aufgefallen das der Kat vom 325 ist ( 2flutig dann auf ein rohr und wieder auf 2 kats)
habe den Motor jetzt mit M50brücke und angepasster soft umgebaut.
Leistungsmäßig würd ich sagen das er keine 200 Ps hat
kann mir jemand bestätigne das der 325er Kat am 328 leistungsmindernt wird?? ode rist es nur einbildung??

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.06.2012 um 21:06:47
vaumaggs
Hi,
wieviel PS der 325er Kat aufn 328er Kat um macht kann ich dir nicht sagen, jedoch ist der 28er Kat komplett doppelflutig, noch dazu sinds Metallkats! D.H. wenn du schon nen 28er geschlachtet hast solltest du auch die Katanlage dazu verbauen.
Du schreibst angepasste Software, wer hat wie abgestimmt? Auch da kann der Hund begraben liegen...
318iscoupe
Danke für die Antwort
Der fall liegt so das ich das auto samt verbautem 325 kat gekauft habe und mir anfänglich jedergesagt hat das es kein spürbarer Leitungsverlust geben würde..
Jedoch kommt mir der 328 jetzt lahm vor..

soft ist von www.MW-chip.de
vaumaggs
Also wenn dir dein ex 320er Cabrio mit 28er Maschine, M50 Brücke und Abstimmung lahm vorkommt, kanns nicht nur am 25er Kat liegen^^
Evtl mal bei MW anfragen wie die abgestimmt haben...(Lambda ausgemessen usw...)
Ansonsten 28er Kat besorgen und hier http://sgs-software-solutions.net/
anfragen! ;)
pat.zet
HAllo ,
wenn der datenstand nicht ordentlich auf original datenstand gebracht wurde ist das schon mal ein punkt
Das ist anzunehmen , wenn der s.G. "chiptuner " nur ein gemischtwaren laden betreibt und sonst nicht die spezifische Ahnung von BMW s hat , der 325 I kat ist natürlich nicht optimal und beinflusst das drehverhalten in den oberen drehzahlbereichen
Erst mal dafür sorgen das das der datenstand einem Original BMW steurgerät enspricht , dann erst kann man weiter suchen ( auch den rest der hardware vom b28 düsen, Lmm etc )
Mein Tipp auch Sven= info@sgs-software-solutions.de
Gruß pat
318iscoupe
Danke
problem ist. ich hab das stg eingebaut weils halt mit m50 abstimmung und OHNE ews ist!
ich habe das originale stg noch aber ich habe keine ews2 verbaut weil mein 320er ews 1 hatte!
somit kann ich kein andres stg verwenden mit wegfahrsperre
ronnyqx77
Hallo,
Ich denke es liegt mehr am falschen Datensatz!
Sicherlich ist der KAT vom 325i nicht Optimal aber ein falscher Datensatz ist viel schlimmer und trägt sicherlich das meißte dazu bei das dir das Auto zu langsam Vorkommt.
Mit der EWS kann dir der Sven auch helfen! Ist kein Thema sie Raus zu Programieren.

MfG
pat.zet
Hi was ist denn angeblich bei dem Steuergerät programmiert was du verwenden willst ??
wo hast du es machen lassen ??
gruß pat
318iscoupe
Hi pat

Also das STG ist Ohne wegfahrsperre und auf Die M50 Brücke abgeglichen.
das ganze wurde von www.mw-chip.de gemacht.

Hab damals 300 euro inkl STG gezahlt er hat mir auch angeboten die drosselklappe zu erweitern was ich aber nicht gemacht habe..
SO langsam kommt mir das ganze etwas überzogen vor.
Er bietet sie sogar in Ebay an! mal abgesehn was der von angeblicher Leistung schreibt....

Link

pat.zet
Hallo ,
also ich glaub ihm schon mal nicht , weil eine ms 41.1 ( m52 B25 ) wie in der Auktion im Text beschrieben in Deutschland nur in den ab 99 323ti verbaut wurden. also in kein deiteschen 328 i laufen würde ohne fehlereinträge und problemen.
Daher vermute ich mal das er Kopiert oder irgendwelche dinge aufkauft sonst wüsste er was er verkauft und würde es auch richtig benennen.
Wenn du genau wissen willst was du für ein Programm auf deinem Steuergerät hast sende es mal dem Sven und lass es überprüfen du wärst nicht der erste der etwas gekauft hat was so gar nicht auf dem Steuergerät ist .........
Gruß pat
Marcel01
Am Kat liegt es bestimmt nicht, dass dein Cabrio so schlecdht zieht, klar ein paar PSchen kann das schon kosten, aber dramatische Leistungseinbußen wirst du dadurch nicht haben.

Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass ein weiterer Defekt zum Leistungsverlust führt. Sensorik zum Beispiel. Benzindruck,... Oder eben das SG.

Hast du das 3,45 Diff vom 320 noch drin? Und mal mit einem anderen Fzg. verglichen, ob er wirklich so schlecht geht??
318iscoupe
So habe heut mal getestet 80-120 auf der geraden im 4. Gang da brachte ich knapp 7 Sekunden soll laut Handbuch ca 8,... Sein
Verbaut Ist Ein 3.15 Diff m50 Brücke mit angepasster soft aber gefulsmasig würd ich sagen ich rüste mal aufs 2.93 um
Wenn der beschleunigungswert 7 stimmt wäre ja alles ok mit Leistung oder??
Kommt mir halt Net vor wie 200 ps
Blackengel
mit 2.93 diff wird das auto aber langsamer
pat.zet
Dieser schuss wird nach hinten losgehen, da der Motor wegen einem Längern diff nicht mehr drehmoment bekommt !
gruß pat