Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sirpolo85
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 24.06.2012 um 17:28:32 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo freunde
jetzt ist es soweit und ich brauch einen diesel...habe mich entschieden für einen e46 320d...
brauche mal ein paar erfahrungswerte wie ihr zufrieden (oder nich) mit diesem fahrzeug seit...
mfg flow

Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von: Kingm40 am 24.06.2012 um 17:28:32
Krischi23
Ich kann mich nicht beschweren. Ich fahre meinen(FL Bj. 2003) jetzt seit etwas über 20000Km (gekauft mit 137000) und bin absolut zufrieden zumal ich in der Zeit nicht eine große Reparatur hatte, vor allem was den Motor etc angeht. (Ist ja immer wieder Brennpunkt). Es deutet sich auch nichts an. Im Moment bin ich beim Fahrwerk am basteln, da die Federn hinten hin sind und neue Dämpfer sind auch fällig. Aber bei knapp 160k ist das meiner Meinung nach nix Verwerfliches. Leistungsmäßig ist der Wagen auch in Ordnung. Aber das ist ja immer eine subjektive Meinung.
Pumpkinfromhell
ich fahre nen 320D touring fl bj04 und kann mich ebenfalls nicht beklagen.
satter durchzug und gemütlich (trotzdem machts spaß ;) )

vom verbrauch: mir reicht eine tankfüllung im monat, bei meinem alten e34 520i warens 2 füllungen. da rechnet sich der diesel wieder ;)

achte darauf dass nicht zu viel dran gebastelt wurde (kanten umlegen, kotflügel ziehn) denn wenns schlecht gemacht ist kann es sein dass dich die braune pest schneller besucht als dir lieb ist

sonst gibts eig nix zu bemengeln, klar der turbo ist ein streitpunkt, jedoch kenne ich persönlich keinen der damit probleme hat.
BMW-MANU323CI
Also n Kumpel von mir hat auch nen 320D da ist vom Turbo die Schaufelverstellung kaputt und er hat halt nur noch in einem ganz geringen bereich Leistung aber er fährt schon seid 2 Jahren so rum.
Und war bei den Dieselmotor nicht irgendwas das Teile von der Klappensteuerung in den Motor fallen oder so ? da gabs doch auch schon einige Motorschaden oder ?

Ich will das auto aber nicht schlecht machen andere Kumpels haben auch den Motor und haben über 200TKM ohne Probleme und größere Reparaturen geschafft mit dem ersten Lader.

Der verbrauch ist meines wissen auch sehr gut wenn ichs recht weiß also ich Glaub wenn mans nicht übertriebt kommt man nicht über 7 Liter wenn man anständig fährt um einiges weniger, gehen tun die echt gut und es gibt natürlich wie immer die Möglichkeit durch nen Chip einiges an Leistung Rauszuholen.

Ansonsten gilt es wie allgemein beim Autokauf um so weniger KM desto besser und natürlich sollte der zustand auch passen sein ... am besten nicht gerade das erste Fahrzeug nehmen das von der Modellreihe vom Band ging da in den ersten Jahren oftmals noch veränderungen an den auto vorgenommen werden deswegen sie die jüngeren Baujahre meinst besser wo man aber auch nicht drinn steckt.
sirpolo85
hallo habe heute erstmal eine probefahrt gemacht... 320d 2004 bj m packet2 automatik und sogesagt voll hütte...auch erst 1 vorbesitzer mit bj 51 also top gepflegt wie ausn ei, nix abgegrabbelt oder sonst was...das einzigste is das 2 reifen neu müssen und er 200tkm runter hat aber das sieht man ihn überhaupt nich an... dafür gibts noch ne 1 jahres garantie auf alles sowie motor getriebe usw usw für lau dazu...also besser gehts denke nich