Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Romaschka
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich hatte mir vor einer Woche berichtet, dass ich einen 320-er Probegefahren bin. Ich hatte damals eine Frage bezüglich des Tachos gestellt gehabt und mir wurde gesagt, dass der Tacho einen Prüfmodus hat. Der geht wie folgt an:

Knopf unten Links am tacho drücken, schlüssel ins Zündschloss und auf Stellung 1 drehen, den Knopf loslassen.

So, nun kommen aber irgendwelche Zahlen. Genau zu diesen Zahlen hätt ich eine Frage. Bei meinem Kumpel seinem 318i kommt als erstes

375042______1 oder 0.

Was soll des den sein? Etwa Kilometerstand? Sind dann 3 Kilometer um den Block gefahren und an der Zahl veränderte sich nichts. Und was sagen mir die anderen Zahlen?

Ha jemand eine Ahnung oder ein LInk??

danke euch

Roman
Romaschka
Guten Morgen!

In einem anderen Forum wurde mir des beantwortet! Falls des irgenwann mal jemand wisen möchte, kann er es hier nachlesen :)

1. = BMW-Teilenummer
2. = Code Nr. des Datensatz
3. = Wegdrehzahl des km-Zählers (K-Zahl = Impulse pro Km)
4. = die letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer
5. = Softwareversion
6. = Änderungsindex

Gruß,

Roman