Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IPGIMaster
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

habe ein Problem. Bin über den Winter mit 205er Reifen unterwegs gewesen kein Problem. Nun habe ich am Wochenende meine 225er Sommerreifen montiert und siehe da sie Passen nicht mehr. Bei kleinen Federbewegungen schleifen sie am Radkasten. Habe mit gedacht das sind bestimmt die Federn sind üblicherweise öfters defekt. Diese habe ich kontrolliert und sind in Ordnung nicht gebrochen oder so. Was kann das den nun noch sein eigentlich fällt mir dazu nichts anderes ein der Stoßdämpfer ist doch nur zum ausgleichen der Schwingungen da oder? Die Feder ist doch das tragende Glied.

Achja ist eine BMW 320i E46 touring. Keine Nieveauregiuliergung oder so...


Vielend Dank schonmal im vorraus

Marten
BMW-MANU323CI
Was für Felgen, Reifen, Auto ?
IPGIMaster
Oh sorry das hatte ich ganz vergessen:

BMW 320i touring E46
0005 705

WinterReifen: 205 55 R16
Sommerreigen 225 45 R17

Felgen M Felgen 17 Zoll 7 1/2J

voxom18
stwht der wagen schief hört sich für mich an wie ferderbruch meistens bricht si unten weg und der abbruch fällt meistens raus und man denk sie ist noch ok, wenn du dir nicht sicher bist fahr in nen werkstatt zur konntrolle. es kann auch an den dämpfern liegen das die nicht mehr den gasdruck halten dann schlägt das fahrwerk auch durch
DELI HAYDARLI
leider muss ich (voxom 18) bestätigen entweder federn oder dämfer :-((
IPGIMaster
Erstmal vielen Dank

Also die Federn sind noch in Ordnung hatte sie demontiert um sie zu kontrollieren. Habe sie auch erst vor einem Jahr gewechselt. Die Stoßdämpfer verichten ihren Dienst eigentlich auch noch(keine Schwammige Straßenlager, kein merkbares Durchschlagen der Dämpfer. Der Wagen ist hinten anscheinend zu tief aus mir unerklärlichen gründen ;-(