Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AtureBMW
Hauptthema:
Hi Leute,

ich habe in der SuFu nichts dazu gefunden.
Also ich habe einen mässigen Kühlwasserverlust. Nach dem Abstellen des Autos riecht man richtig das Kühlwasser.
Nach langem suchen habe ich endlich eine Larche entdeckt. Und zwar wenn man bei geöffneter Motorhaube durch die Nieren guckt.
D.H. also wenn man auf den Klimakondensator schaut. Ich konnte sehen das dieser an einigen stellen feucht war. Der Kühler (habe den Lüfter vorher ausgebaut) im gegensatz sah trocken aus.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob der Kondensator überhaupt an das Kühlsystem angeschlossen ist????
Oder ist doch der Kühler undicht?
Komisch ist das es wohl von ganz oben am Kondensator runter tropft.

Ich freue mich auf eure Unterstützung.
night88
Wenn du die Klimaanlage laufen hast, werden sogut wie alle Leitungen davon mit Wasser bedeckt sein, das ist normal. Kuck in den Ausgleichsbehälter vom Kühler ob da Wasser fehlt, wenn ja kipp was nach und beobachte das ein bis zwei Tage. Wenn nichts fehlt, dann war das nur das Kondenswasser von der Klimaanlage.
AtureBMW
Hi,

danke für deine Antwort.
Da könnte was dran sein. Ich bin tatsächlich in den letzten zwei Tagen mit eigeschalteter Klima gefahren. Und erst da ist es mir aufgefallen. Kühlflüssigkeit habe ich heute nachgefüllt und entlüftet. Mal schauen. Ich werde es mal weiter beobachten.
AtureBMW
Hi Leute,

Also ich bin heute mal ohne Klima rumgefahren und es war trotzdem nass. Dann habe ich bei geöffneter Haube ordentlich Gas gegeben und da kam mir eine Fontäne durch die Nieren entgegen. Also ich würde dann mal auf nen defekten Kühler tippen oder?
night88
Hört sich danach an.