Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hamsterpumma
Hauptthema:
Hallo Syndikat Kollegen,

Zu meinem Bimmer:

E39 535i M62TU Automatik Baujahr 06.99 LPG Vorhanden von Prins VSI

Ich habe meine Originalen Kats rausgeschmissen, da diese hinüber waren und das Auto wie ein Panzer lief. Als ersatz kamen 2 Kats von UNIFIT Bezeichnung MT020 zum einsatz. Alles schön und gut aber seitdem habe ich probleme mit der MKL Leuchte. Diese geht sporadisch an und aus. Beispiel:

An der Ampel: Ich will anfahren und nachdem ich etwas unter Volllast beschleuningen will Blinkt die MKL Leuchte auf und blinkt ein paar sekunden an und aus. Wenn ich weiterhin das Gaspedal durchdrücke bleibt die lampe dauerhaft an und verschwindet nicht mehr. Nur wenn ich gefühlvoll vom gas gehe, geht diese dann nach ein paar sekunden wieder aus. Im Benzinbetrieb ist es mal selten aber im Gasbetrieb andauernt wenn das auto Betriebstemperatur hat. Bei etwa 3000 Touren habe ich das problem aber nicht mehr da zieht er so wie er soll durch?!

Ich habe die lambdasonden in Verdacht, da ich 4 Stk davon habe und demnach auch 2 nach und 2 vor den Kats sitzen habe. Vor dem Kat umbau war es kein Problem mit der Gasanlage. Mein Umrüster und ich sind am verzweifeln und wissen nicht wie wir das Problem beheben sollen. gibt es eine möglichkeit die lambdas zu manipulieren oder gar zu umgehen sodass die abgaswerte im unteren drehzahlbereich stimmen und diese nicht mehr aufleuchtet?

Neu bzw gewechselt wurde:

Beide Kats
Luftmassenmesser Original BOSCH Kein ebay Schrott
Diverse Kleinteile