Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
celticsign
Hauptthema:
Hallo,
wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich bei meiner E46 Limo hinten die MII Stoßstange lackieren und montieren lassen.
Die Stoßstange war neu und original von BMW.
Leider überzeugt das Ergebniss überhaupt nicht.
Die Farbtonabweichung ist in meinen Augen nicht akzeptabel.
Hat jemand da schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist eine Farbtonabweichung ein Sachmangel den der Lackierer beheben muss, oder
muss ich mit der mangelhaften Arbeit leben?
Die Lackierung einer Stoßstange ist ja nun keine exotische Arbeit, ich hätte erwartet das man das so hinkriegen sollte, dass der Farbtonunterschied zumindest nicht derart deutlich sichtbar ist.
So siehts aus:
http://imageshack.us/f/855/bild1iz.jpg/
http://imageshack.us/f/684/bild3am.jpg/
http://imageshack.us/f/831/bild1ay.jpg/

Danke und Gruß
Rieger 325
Die wichtigste Frage vorab, haste es mit Rechnung machen lassen ?
Ansonsten wird es logischerweise schwer Forderungen zu stellen.

Noch eine Frage, haste den Wagen erst wieder im montierten Zustand gesehen !?
(Hast ja geschrieben lackieren und montieren lassen).

Ich denke in den meisten Fällen versuchen die Werkstätten es schön zureden, oder bieten einen geringen Preisnachlass an.

Weil so hätten sie jetzt die doppelte Arbeit, die sie sich mit Sicherheit nicht "KOSTENLOS" machen würden.

Ich kann auf meinem Rechner hier die Bilder nicht so gut ansehen, bzw. sehe ich so keine gravierdenden Unterschiede.

Haste schon gezahlt ?

Bearbeitet von: Rieger 325 am 04.06.2012 um 12:26:30
celticsign
Das ganze ist mit ordentlicher Rechung gemacht worden.
Ja, ich habe den Wagen erst in montiertem Zustand gesehen.
Gezahlt bei Abholung, halte ich aber für unerheblich bzgl. der rechtlichen Bewertung
da hier sich das Beweisproblem nicht stellt. Entweder die Lackierung war mangelhaft
bei Übergabe, dann ists Sie es jetzt immer noch, oder ein Mangel liegt weder jetzt noch zum Zeitpunkt der Übergabe vor.
Einfach wärs aber wahrscheinlich schon vom Ablauf, wenn noch keine Zahlung geflossen wäre...
der_Strolch
Hallo,

weißt Du ob der Lackierer einen Abdruck vom Kotflügel oder Seitenteil gemacht hat? Weil Silber ist immer so eine Sache das genauso farblich hinzubekommen. Mein Compact ist Titansilber und der Lackierer hat vorher nen Abdruck mit einem Gerät gemacht um den ///M3 Spiegel zu lackieren sodaß es keine Farbabweichung gibt.

mfg
MIKE46
Das ist schon ein Sachmangel
schriftlich reklamieren und neue Lackierung fordern
wenn das nicht klappt bleibt nur Gutachter und RA

Du kannst das aber eventuell über eine Schiedstelle der Innung erreichen (falls der Lackierbetrieb Mitglied der Innung ist)