Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schlümpflein
Hauptthema:
Schönen guten Abend,

ich komm gerade aus meiner Garage und verzweifle Langsam an meinen Blinkern, ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein kleiner beim ersten mal blinken nach Zündung an/Motorstart schneller blinkt als gewöhnlich, bzw so als wäre eine Birne hinüber, anfangs nur einseitig (rechts). Mein erster Gedanke war natürlich ein Kontaktproblem, bzw dass der "Testimpuls" nicht ganz durch kommt, also mal alles außeinander gesteckt, Kontakte gereinigt, hochgebogen, mit Kontaktspray behandelt, leider hielt das Problem an, dann hab ichs mit Binen tauschen probiert obwohl alle heile waren, auch nix.... Als dann vor kurzem die Linke seite die selben Probleme bekam hatte ich das LSZ unter verdacht (da es ja keine Relais gibt beim e46). Gerade habe ich ein gebrauchtes eingebaut, das einzige was mir das gebracht hat war der "Manipulationspunkt" im Tacho wegen der anderen Fahrgestellnummer, der Blinker zickt aber weiterhin, hab jetzt wieder mein eigenes eingebaut...
Hat jemand noch eine Tolle Idee wo der Fehler hier liegen könnte? In den letzten Tagen ist mir auch aufgefallen dass wenn ich über 20 Minuten nicht blinke und mein Licht aus ist, sich das Verhalten wiederholt, spricht wieder ein paar mal schneller beim blinken, danach normal, wenn das Licht an ist funktioniert es allerdings immer nach dem ersten mal....

Bearbeitet von: Schlümpflein am 29.05.2012 um 02:13:11
HaNNi8aL
wäre über eine Antwort auch erfreut, hab das gleiche Phänomen!

Bearbeitet von: HaNNi8aL am 29.05.2012 um 07:11:32
MichaelT.
Hallo Ihr beiden das Problem hatte ich schon wird das übliche Masse Problem sein wie bei mir um das Problem schnell zu lösen in ungefähr 5 min folgendes machen:

Kofferraum auf Lampenträger hinten auf machen Stecker abziehen schaut euch Kontakt NR5 an Brauner Kabel wird Korrodiert sein bzw. angeschmort den brauen kable raus aus dem Halter macht den Kabelfuß sauber biegt ihn ein bisschen zurecht etwas enger machen!

Am Lampenträger das gleiche den Stift für Nummer 5 sauber kratzten aber vorsichtig vielleicht noch einen kleinen Spritzer Kontaktspray alles wieder zusammen und es funkt;-)

Ach so immer die Hintere Lampe nehmen auf der Seite wo es schnell tickert und das Problem wiederholt sich mindestens 1 mal jährlich aber jetzt weiß man wie geht in 5min alles ok!

Hoffe konnte euch beiden Helfen wenn noch fragen sind könnt ihr mich anschreiben und bitte hier schreiben ob es geklappt hat bis dann!

LG
Schlümpflein
Meine kleine ist Gerade noch in der Werkstatt für kleinere Aufbereitungsarbeiten, werde dass heut Nachmittag nach dem abholen gleich mal testen/prüfen und dann wieder Bescheid geben. Danke auf jeden fall schonmal vielmals :)
Schlümpflein
Also da bin ich wieder, die Gute Nachricht ist dass es wohl daran liegen wird, seit ich die Stellen bearbeitet hab funktioniert fast jedes mal alles.... aber eben nur fast, ganz weg hab ichs leider damit noch nicht bekommen :(
MichaelT.
Na siehst du das ist leider ein Masse Problem bei der Karre:-(

Versuch es nochmal den pin nochmal richtig sauber machen und Kratzen!

Und versuch den Kabelfuß etwas mehr zusammen zu drücken dann funkt wieder alles ich habs erst beim dritten mal hinbekommen aber es funkt wenn es einmal funktioniert hat ist es das nächstemal ganz schnell gemacht!

Gib nicht so schnell auf die Karre ist in der Beziehung ein bisschen Bockig;-)

LG
Schlümpflein
Soooo jetzt ist der Fehler weg, die Pins an den Orginal-Deckeln waren wohl schon zu sehr hinüber aber da ich nun meine LED Rückleuchten bekommen hab sind diese Geschichte, und die Blinker sind wieder genau so wie sie sollen :)
MichaelT.
NA siehst du freut mich für dich und wenn das Problem wieder mal auftaucht weisst du jetzt wie es Hand zu haben ist! ;-)


LG