Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stevenE36
Hauptthema:
hallo leute
ich hab einen e36 316i compact bj94,
gestern ging mein blinker auf der beifahrerseite nicht mehr,
dann hab ich im sicherungs kasten geschaut da war dann die eine blaue 15a sichrung durchgebrand,
hab sie getauscht und geblinkt,und sie ist wieder durgebrand,dann hab ich das blinker-relai getauscht und sie brennt wieder durch,jetzt hab ich zur probe ne 30a sicherung drinne,jetzt bleibt sie drinne aber das relai wird dann heiß,also zu viel spannung drauf(?), und auf der beifahrer seite kommt keine spannung bei den blinkern an.(front-blinker, seiten-blinker, heck-blinker)

ich weis nicht mehr weiter,bin dankbar für jeden tipp.

danke schonmal im vorraus....
mfg steven
HH888
kontrolliere mal die isolierung vom blinker also die kabel vielleicht is das da irgendwo offen
Lynch
Hi!

Check mal sämtliche Kabelwege ab!
Am besten auch mal Durchmessen.
15A für die Blinker ist schon heftig viel eigentlich. Im Normalfall sollte da niemals soviel durchgehen.
Du hast irgendwo wohl Kontakt mit Masse, d.h. eine Leitung ist frei von Isolierung und liegt auf der Karosse. Kabelbrandgefahr könnte bestehen!

Ich hoffe ich konnte vorerst schonmal helfen.

Mfg Lynch
stevenE36
also ich hab jetzt mal auf der beifahrer seite unter der türverkleitung geschaut,da der elektrische fensterheber auch manchmal ne macke hat,und siehe da waren die kabel so gut wie alle zusammen geschmort^^,hab sie jetzt mal auseinander gemacht,und da waren ne menge planke kabeln dabei..
kann es sein das es was mit diesen kabeln zu tuhen hat???

mfg steven
HH888
ich denk eher nich das dass e fenster was mit blinker zutun hat

hast du deine isolierungenen mal abgecheckt?
Lynch
Hi!

Kenne die genauen Kabelwege nicht aus dem Kopf ;)
Auch wenn sie nichts damit zu tun haben gilt, reichlich isolieren nun.
Isolierband in mehreren Schichten rumwickeln - nicht zu sparsam!

Mfg Lynch
stevenE36
habe ich gerade eben gemacht,
die 15a sicherung brennt jetzt auch nicht mehr durch,aber die blinker auf der beifahrerseite funktionieren immer noch nicht,egal ob ich warnblinke oder hebelblinker betätige^^

mfg steven
HH888
na siehste, und das mit der funktion des blinkers kann nichts wildes sein tasuch mal diese stromstecker für die blinker durch guck ma ob sich da was ändert
stevenE36
okay,kann es jetzt sein das das blinker relai kaputt ist??,gibts noch irgendwo andere sicherungen,weil auf der sicherungs liste von dem deckel des sicherungs kastens,steht das im kofferraum uter dem lenker und hinterm handschu fach noch wären,nicht das ich das alles für nicht abmontier^^

danke noch für die hilfreichen tipps,einfach ein tolles forum =)