Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw463
Hauptthema:
Mein Kollege hat ein Kompressor mit ASA-tronic.... will nur wissen wenn er zu mager läuft niedriger od. höherer Wiederstand!!! Er will nicht abstimmen...nur zu info :-) Danke
pat.zet
Dein Kollege sollte dann am besten schon mal zusammen rechnen was ein Satz ventile kostet , soviel zum Thema er will nicht abstimmen....
Beratungsresistenten kann man nicht helfen viel glück ..........
Bmw463
Damit ist seine Frage nicht beantwortet....trotzdem danke.
pat.zet
Die frage brauch man in meinen augen auch nicht zu beantworten , weil das Placeboteil nix wirkliches bewirkt da kannste drann drehen oder kannst es lassen , der unterschied ist gering !
Ich versteh einfach nicht das ihr die Notwendigkeit der technischen zusammenhänge nicht schnallt.
Jeder Computer User weiss das er bei einer neuen Hardware einen passenden Treiber brauch, das was die asa Tronic ist, ist eine schlechte kompromisslösung die eigentlich mehr für den Kopf des Fahrers ist als gut für den Motor.

Deshalb sollte er das auto ausmessen und die Software angleichen , damit der Motor keine Schäden nimmt ..........
Geld ein Kompressor zu kaufen , kein geld eine Abstimmung zumachen (30 % des Kompressors ) , Kopfschaden (40 % des Kompressor ) hauptsache kompressor im Auto, da muss man sich echt an den Kopf greifen ..........
stefan323ti
Woher will dein Kumpel denn eigentlich wissen das der Motor zu mager läuft?

Riecht er das Anhand der Abgase?

Und wie pat.zet schon schrieb wird die Asatronic im Lauf der Zeit dem Motor schaden, vor allem wenn da dann selber noch rumgebastelt wird.
Blackengel
das bringt dir nichts...
wenn der LMM aussteigt kannst du so viel am widerstand verändern wie du willst...