Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lud3r
Hauptthema:
Hallo zusammen !

Auf meinem E46 Cabrio fuhr ich ohne Probleme und eingetragen 255/30 ZR 19 auf einer OZ 8,5er. Diese gingen nun aufgrund Alterung kaputt und ich bestellte neue Reifen in gleicher Größe vom gleichen Hersteller Continental.

Der neue Reifen schleift nun minimal (1-2mm) in harten Kurven oder bei Bodenwellen. Auf jeden Fall kann ich die nicht weiterfahren.

Ich bekam beim Telefonieren mit Continental heraus, dass der neue Continental Sport Contact 5P breiter geworden ist.
Den alten (Sport Contact 2) kriege ich leider nicht mehr bestellt :-(

Kennt jemand einen guten Reifen, der schmal ausfällt ??

Von Börteln und ziehen haben mir beim Cabrio mehrere Firmen abgeraten, da ich einen Sonderlack auf dem BMW habe, der nur schwer zu lackieren wäre
ThaiSty_le
hmm also die falken finde ich gut bin mit denen zu frieden. fahre die auf 235er müssten auch schmale sein.
Lud3r
Welche Falken denn genau ?
Mani73
was ist beim lackieren schwer ? die andere grundfarbe eventuell? mehrere schichten ? sowas hab ich ja noch nie gehört . fahr doch bitte zu einer tunerfirma , die haben ahnung , wenn du es dir nicht selber zutraust. wenn die dir die kanten etwa 2-5 mm anlegen , passiert da überhaupt nichts und bekommst sogar eine garantie darauf . und anlegen hat mit bördeln nix zu tun , denn beim bördeln wird meiner meinung auch der koti nach aussen gedrückt .
E-AI 10
Bei dem kleinen stück brauchst du nur Bördeln, das heißt die Kannte hinten anlegen! Wenn das eine Fachfirma macht passiert absolut nix mit dem Lack.Solange an dem Radlauf noch nicht gespachtelt oder Nachlackiert wurde machen es die meißten Firmen auch mit Lackgarantie.Das heißt passiert was zahlen die die Neulackierung also hast du n ix zu verlieren. Der Lack wird mit einem Heißluftfön auf ca 75 Grad erwärmt und dadurch reißt er nicht. Überhaupt was passieren kann nur wenn extrem gezogen wird ohne erwärmung des Lacks und es jemand macht der keine Ahnung hat.

Bin KFZ Mechaniker und arbeite in einem Reifenfachbetrieb und habe dadurch schon öfter gebördelt und gezogen,weiß also wovon ich rede!!!

Und ja auch beim e46 Cabrio hab ich es schon gemacht. DIE Firmen wo du gefragt hattest hatten entweder keine Lust oder keine Ahnung.
Lud3r
Nachtrag : Ich habe die Dunlop SP Sport Max gewählt. Die fallen deutlich kleiner aus und passen. Alle anderen waren zu groß. Habe insgesamt 4 verschiedene Marken und Reifen gewählt und angebaut.

Trotz allem vielen Dank an alle die hier ihre Ideen/Meinung gepostet haben.