Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
razer1993
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Syndikat Mitglieder,

ich habe ein Problem mit einen BMW 120D.
Er ist grader 80tkm gelaufen und nun ist die Steuerkette gerissen.
Der wagen hat 105KW.

Nun meine Frage. Ist dies ein häufiger Fehler bei dem Wagen ?
Bzw. tritt dieser Fehler sehr häufig auf. Oder ist dies ein seltener einzelfall.
Wenn ihr mir da ein paar Info's geben könntet wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
razer1993

Bearbeitet von: Pug am 29.05.2012 um 09:52:07
F.Bullitt
Hallo,
du meinst sicher 135 kw oder, also den 184 PS Diesel?
Dass die Steuerkette reisst, hör ich zum ersten Mal, aber es kommt bei diesen Motoren öfter vor, dass die Steuerkette irgendwo schabt und daher schleifende Geräusche von sich gibt. Vielleicht war bei dir das Schaben so schlimm, dass die Kette dadurch gerissen ist?
Google mal nach "PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel".
Der erste Treffer ist eine ziemlich große Forendiskussion über das Thema. Ist ein anderes Forum! ;-)
Geht aber über den gleichen Motor. Ist viel zu lesen. Einige haben auf Kulanz den gesamten Kurbeltrieb, also Kurbelwelle, Ketten und Nockenzahnräder gewechselt bekommen, nur weils bei denen Geräusche gegeben hat.
Wenn das der Grund für deine gerissene Kette ist, kann man da vielleicht mit BMW verhandeln wegen der Reparatur. Das würde ich auf jeden Fall in der Werkstatt ansprechen.
Die PUMA Nummer ist 13588845-03, darunter müsste die Werkstatt Infos finden.
Ist der Motor sonst soweit in Ordnung geblieben?