Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ThaiSty_le
Hauptthema:
hi leute,
habe ein problem und zwar meine reifen streifen vorne allerdings streift es innen an der umgelappten kante selber, wenn ihr versteht was ich meine.
was kann ich da am besten machen?
war in werkstatt und der meinte börteln ist etwas schlecht da es vorne sehr schwer ist. und sieht meisten nicht gut aus.
BMW E36 318is POWER
radkästen ziehen dass es nimmer schleift, oder falls gewindefahrwerk verbaut ist, höher schrauben.


gruß
BMWBT52
also wenn es innen schleift dann versuche es doch erstmal mit spurplatten.
ThaiSty_le
danke für die antworten.
aber mit spurplatten streift es doch dann außen oder nicht?

ich denke ihr versteht was ich meine.
vorne sind doch die kanten nach innengelappt. und an der kante von dem nach innengelappten blech selber streift es.

ist etwas blöd zu erklären.

habe h&r federn drin 55/35. auf rundum 235er 8.5jx19" et35.
BMWBT52
das kommt halt darauf an um wieviel millimeter du nach aussen könntest/mußt,
oder bist du aussen auch schon zu knapp?
ThaiSty_le
hmm ich denke nicht das es mit spurplatten klappt. zumindest kann ich es mir nicht vorstellen wie das gehen soll.

ich denke wenn es doch innen schon streift beim einfedern, dann streift es außen doch erst recht oder?
oder habe ich nen denk fehler?

also die felgen schauen fast genau gleich weit raus wie der kotflügel.
wenns dir irgwie hilft.
Seargent
Dein fahrwerk ist für die grossen 19Zoll mit der Einpresstiefe einfach zu tief!

Dir bleibt nur Radhaus ziehen/bördeln lassen damit du nicht an der Innenkannte schleifst oder andere Fahrwerksfedern besorgen!
UER_V_
Bei mir hat es an der Feder geschliffen, da ich zu tief n´bin und zwecks der ET. habe mir 10mmSpurplatten gekauft und ziehe da nix mehr ;)^^ im e46 Radkasten ist eigntlich genug Platz;)
ThaiSty_le
also dann am besten ziehen/ börteln ok.
danke für die hilfe. :D

noch ne frage.
ist es so schwer die vorderen kanten zu ziehen/ börteln, dass der werkstattmeister mir lieber federwegbegrenzer empfiehlt?

er meinte das wäre besser da es vorne anscheind schlecht zu ziehen ist und da nicht viel fehlt damit es nicht mehr streift.
coupépilot
Hi
also die kanten börteln/ziehen ist net schwer finde ich.habe es bei meinem coupe selber gemacht(mit börtelgerät) ich habe vorne direkt die koties um 2cm gezogen.aber wenn man börtelt/zieht wird wahrscheinlich der lack reissen sprich neu lackieren ist fällig

lg peter