Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Locotronic
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2012 um 22:56:29 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 04.05.2012 um 22:54:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

Ich brauche eine Nuss für ein Felgenschloss (siehe Anhang), wir haben das Fahrzeug (E46 325i Touring Bj 2002) vor
einem halben Jahr auf Winterreifen gekauft und heute hatt meine Freundin einen Platten,
wollte eben die Sommerreifen drauf machen und seh das Felgenschloss.
Ich denke das könnte Original von BMW sein, ich hab das gleiche bei meinem Z4 nur leider ein paar mm größer.

Hat jemand im Raum Rastatt/Karlsruhe/Baden-Baden ein solches Felgenschloss und würde es mir mal ausborgen?

Grüße

Locotronic





Bearbeitet von: LatteBMW am 04.05.2012 um 22:54:55

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2012 um 22:56:29
ReneausE
Wie kaputt iss der Reifen denn ???

Wenn möglich, Flickzeug rein (diese Notlauftube .. wisst schon) Luft auf, und ab zur Werkstatt, oder BMW.

Der :-) wird sowas ja dahaben ... eine Werkstatt bekommt das auch auf !


Rene`
Kave
Hi,

Ich hatte zufällig das gleich auf meinen Winterrädern...

Bin nur leider über 3 Std. weg von Karlsruhe. Ansonsten Schweiß dir eine Mutter drauf, anders machts der :-) vermutlich auch nicht.



Gruß

Kave
Locotronic
Zitat:


Wie kaputt iss der Reifen denn ???

Wenn möglich, Flickzeug rein (diese Notlauftube .. wisst schon) Luft auf, und ab zur Werkstatt, oder BMW.

Der :-) wird sowas ja dahaben ... eine Werkstatt bekommt das auch auf !


Rene`

(Zitat von: ReneausE)




Das mit dem Flickzeug wird nichts, dafür ist der "Schnitt" zu groß.
Bei BMW hatte ich als ersten angerufen, die können das zwar auf machen, aber nur wenn das Fahrzeug bei ihnen in er Werkstatt ist, sie könnten es aber auf meine kosten holen...

Werde mich morgen mal an den Reifenhändler hier im Ort wenden, der hatte heute leider schon zu, vielleicht hat der ja eine unkomplizierte Lösung.

BMW-E30-SLS
Hallo,
falls du Mitglied im ADAC bist frag mal dort nach, ob die es nicht öffnen können, hast ja schließlich nen Platten, also ne Panne.

Versuch is es wert.

Gruß Kevin
KKKlaus
gib die vin deinem bmw händler, kauf dir einen neuen felgenschlüssel :D und gut ist...

wenn der vorgänger das felgenschloss nicht selbst dran gemacht hat, kennt bmw dein felgenschloss ;)

Bearbeitet von: KKKlaus am 03.05.2012 um 21:58:37
Locotronic
Thema hat sich inzwischen erledigt. BMW Werkstatt wollte mir nicht wirklich helfen...
Haben jetzt eine andere Mutter drauf geschweißt und so das Schloß aufgemacht, war nicht ganz ohne, aber hat funktioniert ;)


Kave
Na sag ich doch :p

Was mir aber noch so eingefallen ist. Kann auch sein das der Vorbesitzer das zum Werkzeug in den Kofferraum getan hat oder?

Wär jetzt natürlich blöd wenns da wirklich ist...




Kave