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Appel82
Hauptthema:
Hallo Liebe Community,


solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen BMW 318 I E46 BJ 2003. Das Auto ruckelt seit ca. 3 Wochen. Anfangs nur sehr leicht, mittlerweile jedoch stärker bis sehr sehr stark.. Besonders im kalten Bereich ist das sehr stark... Das Auto ruckt zeitweise das ich manchmal stehen bleib, manchmal "knackt" es sogar.Desweiteren hat er weniger Leistung.. (komme mir vor wie ein Trabi). Ich schaffe auf der Autobahn sage und schreibe 140-150 km/h dabei ist er gerade mal bei 4,5k Umdrehungen.. Dann ruckt es wieder wie sau und der Motor kommt auch nicht "hoch"


Das Auto zeit die Kontrollleuchte " Überprüfung der Abgaswerte" an. Ich bin ich die Werkstatt gefahren und habe es auslesen lassen. Ergeniss:Zündspule Zylinder 1 defekt bei BMW alle 4 Zündspulen getauscht !! Doch das Ruckeln war immer noch genauso da wie vorher !!
Jetzt VERMUTEN die Männer bei BMW das die NOCKENWELLE abenutzt ist und wollen mir diese Ersetzen !!! HILFE !!!!
Was mich aber stutzig macht da ich diese woche keine Zeit hatte für ein Termin hat mir der MEISTER den Stecker von Nockenwellensensor abgezogen und das Ruckeln war weg zwar ist die Motorleistung nicht ider da wie früher aber es ruckelt nicht mehr!!!
Meine Frage liegt es wirklich an der Nockenwelle ?? bei 150.00km gelaufen oder ist es vielleicht der Sensor??? den ohne den Sensor läuft es ja ohne Ruckeln und der Fehler ist auch weg !!
Ich Frage mich nur warum läuft die Nockenwelle ohne Ruckeln ohne den Stecker sobald man den Stecker steckt fängt das Ruckeln wieder an


Den Nockenwelle wechsel das wär der Hammer schon alleine die Kosten !!!


Über jede Antwort bin ich euch überaus dankebar =)


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2012 um 09:14:10
LUBIN-RUCHA-NIEMCY
Nockenwellen Sensoren ok ?
LUBIN-RUCHA-NIEMCY
Luftmassenmesser ?
Appel82
Weis ich nicht möchte morgen zur einer anderen Werkstatt fahren und überprüfen!! Den BMW möchte mir die Nockenwelle tauschen kostenvoranschlag steht schon !! :)

Deswegen meine Frage hier ob das überhaupt möglich sein kann das die Nockenwelle kaputts ein könnte ?? Warum prüfen die von BMW nicht gleich den SENSOR mann fängt doch erstmal bei kleinen sachen an so würde ich das machen oder möchten die nur Teile verkaufen ???
Gruss
amliebstenobenohne e46
deine Beschreibung klingt stark nach defektem LMM.

tritt schleichend oder auch plötzlich auf.

Der Fehlercode des Diagnosegerätes ist manchmal irreführend.
holger v.
Hallo

lass den Wagen vorsichtshalber noch in einer anderen Werkstatt prüfen.

Das mit der Nockenwelle (Exenterwelle) kann schon sein. Das kommt bei dem Motor (N42) schon mal öfter vor.
Appel82
Zitat:


Hallo

lass den Wagen vorsichtshalber noch in einer anderen Werkstatt prüfen.

Das mit der Nockenwelle (Exenterwelle) kann schon sein. Das kommt bei dem Motor (N42) schon mal öfter vor.

(Zitat von: holger v.)




Mach mir keine Angst :( was ich aber nicht verstehe warum laüft der wagen ohne ruckeln sobald ich den Nockenwellensensor abstecke???
Eine sache hab ich noch gemerkt wenn der wagen übernacht stand und ich ihn Morgens anschmeiss geht das ruckeln los und es knackt ein paar mal nach dem ich losfahre hört das knacken auf !!!!!!!
Weis einer was das knacken zu bedueten hat ???

Danke
Gruss Appel
Appel82
Eins hab ich noch rausgefunden Egal in welchen gang ich schalte ruckelt das auto bis 3.000 u ab 3.000 fängt er sich wieder !!!