Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mirac1991
Hauptthema:
Hallo an alle,

ich habe mir vorgenommen bei meinem 323ti bisschen auf die Sprünge zu helfen. Der Vorschalldämpfer ist schon leer und nun wollte ich einen leergemachten Endschalldämpfer montieren.

Hat schon einer Erfahrungen mit dem Sound gemacht oder hat sogar Soundfiles. Wie hört es sich beim 6 Zylinder an eher blechender oder kernig?

Gruß

Mirac

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2012 um 20:54:17
jochen78
Hi

finde das klingt eher kaputt. Also wenn du nicht von der Polizei angehalten werden willst, würde ich das lassen.

Verbau doch einen ordentliche Sportauspuff ala Bastuck, Reuter oder Eisenmann.

MfG
Jochen
BMW GP

Hey

Also ich habe schon verschiedene Erfahrungen mit solchen Aktionen gesammelt.

Je nach Fahrzeug und Auspuff kann der Sound stark variieren. Bei einigen Fahrzeugen hört man praktisch keinen Unterschied und bei anderen ist er aschliessend fast zu laut für den Alltag.

Ich habe selber einen gehölten Friedrich Motorsport ESD für den M3 E36 den ich geleert habe. Sound=brachial leider habe ich kein Soundfile davon.

Der Sound ist eher kernig und man hört die Leistung von den 6zyl schon richtig schreien in den hohen drehzahlen.

p.s ESD habe ich wieder demonitert da nicht Alltagstauglich
Mirac1991
ja genau deswegen wollte ich auch Erfahrungen und Meinungen sammeln.

Es gibt viele ( nur auf 6 Zylinder bezogen ) bei denen hört es sich richtig schön kernig an und übertrifft in Sachen Sound Markenhersteller wie Bastuck, Eisenmann usw und bei anderen widerum hört es nicht so toll an.

Habe im Internet z.B. ein Video gesehen, dass ein 325i mit einem geleerten Auspuff einen richtig schönen kernigen 6 Zylinder Sound hatte.

E36-320i
Ich kanns dir nur vom M52B28 sagen er kingt schön kernig und böllert untenrum. ab ca3500 -4000 fängt er an zu schreien.

Ist allerdings für den Alltag viel zu laut. Du kannst probieren durch den VSD &MSD ein Rohr zu schweissen. Als ESD nimmst einen Bastuck mit EG genehmigung. Das klingrt dann schön kernig und ist auch recht laut. zumondest beim Coupe ist das so.
Bimmer_2009
Hab nen reuter unter meim 323ti und den vsd durch nen rohr ersetzt. kann ich nur empfehlen =)
5N1P3R
Zitat:


Hab nen reuter unter meim 323ti und den vsd durch nen rohr ersetzt. kann ich nur empfehlen =)

(Zitat von: Bimmer_2009)




Und was ist mit dem TÜV oder mit den Schnittläuchen? :) Die sind sich nicht zu schade unter die Karre einen Blick zu werfen! Und wenn man meint: "Das Auto ist eh so tief, das kann man sowieso nicht sehen!" der sei gewarnt! Die holen einfach den ADAC, der hebt die Kiste kurz an, die sehen was los ist und schon ist das Auto auf der Verwahrstelle und man hat die Kosen für ein TÜV-Gutachten am Hals ;)

Bearbeitet von: 5N1P3R am 27.08.2012 um 10:05:13