Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der_Gute
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 26.04.2012 um 10:03:48 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich wollte am Samstag nach Nürnberg fahren. Wer kann mir ein paar Tipps geben, wo man gut feiern kann? Disco sollte es nicht sein. Mir schweben eher gemütliche Kneipen vor, wo gute Musik gespielt wird. Bei der Musikwahl kann Charts, House aber auch gerne Rock / Hard Rock gespielt werden. Vielleicht kann man von dort aus auch fußläufig in andere Kneipen ziehen...

Über Antworten würde ich mich freuen!

Gruß

Bearbeitet von: LatteBMW am 26.04.2012 um 10:03:48
Old Men
Marco535
Na dann nehm ich mich halt mal der Sache an. Aber vorsicht, bin schon über 30 und wahrscheinlich die falsche Zielgruppe :-)

Der Beste Tip den ich Dir geben kann, ist eigentlich, sucht euch einen Parkplatz in einem der vielen Parkhäuser in der Innenstadt. Ich persönlich parke immer Sterntor, weil da ist genug Platz und nicht so so voll.

Von da aus kannst eigentlich in so ziemlich alle Richtungen tingeln. Gibt verschiedene Bars und Kneipen. Eine ganze Reihe findet man schon in der Adlerstraße (da ist auch ein Parkhaus, ist aber sau eng dort).

Kannst auch mal beim Cinecitta vorbei schauen. Ist das größte Kinokomplex-Ding in Europa. Auch im anderen Kino, im Admiral gibts ne schöne Dachterrasse.

Nett isses wohl auch im Sausalitos (keine Ahnung welche Straße, schau mal im I-net). Bei schönem Wetter liegt das genau an der "Poser-Straße" :-)

Der_Gute
Danke Marco535!

Die Zielgruppe ist genau richtig! :-)

Danke für die Info. Hast Du vielleicht auch eine Kneipe als Tip? Sausalitos ist auch schon mal guter Anlaufpunkt.

@ Old Men
Danke für den Hinweis. Leider ist dieser wenig hilfreich. Es wäre genauso, wenn jemand fragen würde, wo kann man in Düsseldorf weggehen und ich die Antwort Altstadt nennen würde.

Ich würde dann anfragen welche Vorstellungen einer von einem Abend zum feiern hat. Ich hatte den konkretisiert. Darauf würde ich dann gezielt Namen und gegebenenfalls Anschriften nennen.
mb100
Zum Thema "Kneipen": ein Muss ist eigentlich das Bratwursthäusle. Und die Nürnberger Bratwürste sind halt auch echt gut - ganz im Gegensatz zu beispielsweise den Coburgern.
Wenn Du von der Stadt aus in Richtung Cinecitta gehst, kommst Du auch an ein paar Kneipen vorbei; unter anderem auch an einer, die sich auf Flammkuchen spezialisiert hat. War da aber noch nie drin.


Im Bezug auf nen Parkplatz: ich park gern am Hauptbahnhof. Da bin ich mir sicher, dass ich mein Auto wieder find ;-)
Dort gibts afair fürs Wochenende auch nen pauschalen Preis.
smooth80
DieRoteBar

in der Peter-Vischer-Strasse.
Marco535
Und, wie war es in der Frankenmetropole? Wo seid ihr nun untergekommen?

Hab leider erst jetzt wieder den PC an, sonst hätte ich Dir noch den ein oder anderen Namen nennen können. War am Samstag selbst in der Innenstadt unterwegs und es war echt die Hölle los bei dem Wetter.