Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
haesje75
Hauptthema:
Hallo zusammen
Habe bei mir ein leichtes Quietschen im Bereich vom Ansaugtrackt.Weiß evt.jemand was das sein kann??
E36 323i BJ.97
Mani73
könnte das lager von der lima sein . oder einer spannrolle . manachmal hört es sich so an , als obs genau da wäre , aber in wirklichkeit kommt das geräusch von woanders . rollen auf spiel prüfen . am besten riemen ab , denn dann ist keine spannung drauf . kann auch die wapu sein , die fängt auch meistens mit leichten quietschen an .....
Old Men
Das kann von allen sich drehenden Teilen kommen. Ferndiagnose ist hierbei nur ein raten. Könnte aber auch ein poröser Rippenriemen sein.
renes2
Kann ja auch die Drosselklappe sein die beim Öffnen Quietscht, haste mal alles bis Zur Drosselklappe abgenommen und nochmals gestartet?

Aber wie bereits gesagt ists in 95% aller Fälle der riemen oder die Spannrolle.Lässt sich, bei nicht zu stark rissigen Riemen, mit Silikonspray beheben
Seargent
Habe auch schon von quitschenden Drosselklappen bzw Leerlaufsteller gehört...
aber wie die Leute schon sagen---> Riemen ab und laufen lassen, dann sehen wir weiter!
haesje75
Danke für die Anworten.. Habe heute auch mal etwas Talkum auf die Riemen gemacht,ist aber immer noch..Werde dann die Tage mal nach der Drosselklappe und den Rollen schauen.. Ist auf jeden fall nicht Drehzahl abhänig..