Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
janakis83
Hauptthema:
hallo freude..
vor ca 3 jahren fuhr ich die v72 18zoll,mit bridgestone reifen..der hintere wurde abgefahren
und als neuen reifen andre marke drauf gemacht hatte,hat mein dsc immer reagiert nachdem
ich die vorderen auch erneuert habe war plöltzlich wieder alles ok.
jetzt habe ich an meinen m67 vorne hankook und hintere sind abgefahren und muss andere reifen
drauf machen,den ich die hankook nicht her bekomme,
was denkt ihr werde ich das gleiche problem haben?

mfg
ronaldo66
Das hängt vom tatsächlichen Abrollumfang der Reifen ab und der Differenz zwischen Vorder- und Hinterrädern, das merkst Du also erst, wenn die Schlappen drauf sind.
Aber das Thema wurde hier schon tausendmal diskutiert.
janakis83
ja dann is es schon zuspät den ich nacher die reifen nicht zurück geben kann,darum frag ich
obs bei jemand der fall mit den felgen war...
ich fahre mit 225/45 und 255/30 19,vielleicht ist es ja anders wie bei 17 oder 18 zoll.

und was wäre wenn ih die trotzdem die gleichen reifen drauf machen würde,z.b die hankook?
ronaldo66
Nochmal: das hängt von der tatsächlichen Differenz der Abrollumfänge ab und nicht von der Radgröße!
Der kann -trotz gleicher Reifengröße- sogar von Reifenfabrikat zu Reifenfabrikat verschieden sein und auch nur Du weißt, wie weit der verbleibende vordere Satz schon abgefahren ist.
Je größer die Differenz, desto eher besteht die "Chance", daß das DSC unnötig eingreift.
janakis83
diese antwort war etwas besser :-)
also das heisst daß sich eventuel nach paar km sich wieder ausgleichen...
danke für dein antwort

mfg
Old Men
225/40-19 auf der VA und 255/30-19 auf der HA wird wohl schlecht zusammenpassen. Schreibfehler oder hast du wirklich diese Kombi verbaut??
janakis83
upss ja 225/35 wollt ich natürlich schreiben :-)
bin mal gespannt was daraus wird...ich denke es wird wieder das dsc spinnen,oder reagieren
aber nach 1000 km denk ich wird es wieder gut sein..