Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-320i
Hauptthema:
Hallo

Ich muss mir gerade neue Sommerreifen für meinen Alltags Touring kaufen.
Wie schauts mit der Traktion beim 328 aus kann ich da auch die 205 reifen nehmen oder sind die 225 besser?
Hickes
also ich habe diese größe auf meinem 323ti als winterreifen.
da musst du nur die kupplung mal ausversehen zu schnell
kommen lassen und die räder gehen durch. wenn man mal
zügig unterwegs ist dann wirds problematisch.
würde dir eher zu 225er raten.
3er-kai
Hey,

kommt darauf an, worauf du wert legst. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile;-)

Vorteile 205/55R16: -Preis Vorteile 225/50R16: -Optik
-Verbrauch -Traktion
-Geradeauslauf -Felgenschutz(Bordstein)
-Höchstgeschwindigkeit
-Achsteilebelastung

Funktionell und wirtschaftlich würde ich zu 205/55R16 tendieren, optisch und sportlich eher zu 225/50R16. Allerdings sind die Unterschiede eher gering. Ich fahre Sommer- wie Winterreifen 205/55R16 und bin damit zufrieden, obwohl ich vorher auch die Kombination 225/50R16 gefahren bin.

Gruß
ChrisH
Erwähnenswert mehr Traktionsprobleme im Vergleich zu 225 kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.
Die Reifen sind zwar 10% schmaler, aber der Druck ist ja auch höher, weil sich das Gewicht auf eine kleinere Fläche verteilt.
Wenn doch Traktionsprobleme, dann sind vielleicht die Reifen zu schlecht oder zu alt.
E36-320i
Danke euch allen für die Antworten. Mittlererweile hab ich mir jetzt doch die 225 gekauft hab ein Spitzen-Angebot bekommen.

Mal schauen obs was bringt. Bei den Winterreifen fahre ich auch die 205 allerdings in 15 Zoll.
Da ist er dann doch schon recht schwammig. Schnell zum Druchdrehen bekomm ich ihn mit denen schon. Allerdings muss ich es da schon drauf anlegen

Der Verbrauch wird schon nicht so viel schlimmer sein. :-)