Hi YS001,
Zitat:
ich durchforste seit Stunden das gesamte Forum, habe auch schon einiges gefunden, jedoch bin ich mit meinem 330d (02/2005- 138000KM) am verzweifeln. Ich hoffe Ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben.
Zu meiner Geschichte:
Vorgestern bin ich mit dem Wagen einkaufen gefahren, und siehe da nach dem Einkauf sprang der Wagen nicht mehr an. ADAC sagte etwas von Raildrucksensor. Auto wurde abgewschleppt.
Laut Diagnosegerät folgender Fehler: Fehlercode 19344, Raildrucküberwachung bei Sart.
Ich habe den Kraftstoffrucksensor erneuert, Auto sprang nicht an.
Danach das Druckregelventil immernoch nix, danach das Reial von der Kraftstoffpumpe und wieder nix.
Auto lief bis dahin einwandfrei sprang immer sofort an, kein ruckeln im leerlauf oder ähnliches.
Stehe jetzt kurz davor die Hochdruckpumpe zu erneuern. Was meint Ihr wäre das auch bloß verschwendetes Geld oder könnte es an noch etwas anderem liegen.
Bitte um eure Hilfe, bin irgendwie kurz vor dem Kollaps...
Vielen Dank schonmal...
Der Fehler "Raildruck bei Motorstart" wird abgelegt, wenn der Raildruck beim Starten des Motors zu niedrig ist. Entweder ist Luft im Kraftstoffsystem, ein oder mehrere Injektoren könnten defekt sein oder aber die Intank/Inline Kraftstoffpumpe (Niederdruckseitig) arbeitet nicht. Der Tank ist aber nicht leer?
Hörst Du denn ein Summen (ca. 1 Min) unter dem Fahrersitzt wenn Du die Zündung einschaltest? Wenn nicht, dann ist die Inlinepumpe defekt bzw bekommt kein Strom. Das gleiche gilt für die Intankpumpe (läuft ca. 5 sec. nach Zündung ein).
Die Injektoren kannst Du testen, indem Du die Rücklaufmenge misst (max. 20 ml/Zyl. bei 1 Min Motorlauf).
Ansonsten solltest Du Dein Fzg. zum :-) bringen und der soll dann mal den Fehlerspeicher auslesen. Es gibt noch sehr viele Möglichkeiten, prüfe erstmal oben Genanntes.
So das war's erstmal von mir.