Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
prathepan81
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde,

bin neu hier und hab mich schon verrückt gesucht.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin nämlich mit meinem Latein zu Ende.



Meine Fahrzeugdaten:



BMW 530d, Ez.: 09/2001, Km-Stand: 180000km, 193PS, Vollausstattung



Historie: Mein Auto hatte in den letzten 2 Wochen Startprobleme gehabt. Musste das Auto immer mit Startpilot starten. Letztes Wochenende habe ich dann die Injektoren rausgeholt und im Ultraschallbad und Tickopur TR13 gereinigt. Anschließend habe ich alles wieder zusammengebaut und beim ersten Startversuch ist Diesel an den Injektoren nach oben geprüht. Aber Diesel kam an.



Habe das Auto dann zu Bosch gebracht wo er auch im Moment steht. Die haben festgestellt dass ich die Brücken/Flansche falsch rum montiert habe (könnte mich echt in den A***** beißen). Jetzt ist alles wieder richtig dran.



Die wollten jetzt ein Rücklaufmengentest gemacht. Geht aber nicht da kein Diesel ankommt. Habe vor meinem Selbstversuch auch den konvetionellen Rückluafmengentest gemacht - halt mit normalen PET Flaschen. Dort kam überall gleich viel an (6 à 30-32ml).



Jetzt ist die Werkstatt überfragt und ich auch. Sie tippen auf die HD-Pumpe was ich nicht glaube da das Auto ohne Probleme lief (kein Ruckeln, kein Leistungsverlust). Jetzt kommt aber nicht mal Diesel an. Wie gesagt nach dem Zusammenbau meinerseits kam Diesel an.



Was ist denn kaputt oder was habe ich falsch gemacht. Was kann man noch prüfen.



Bin morgen wieder bei Bosch - lassen mich auch selber schrauben da ich den Besitzer gut kenne. #



Bitte helft mir... ich will jetzt nicht auf Blindflug die HD-Pumpe wechseln.



Ich möchte es nochmal betonen - nach dem Zusammenbau kam Diesel an die Injektoren. Jetzt nur noch bis Kraftstofffilter.



Vielen lieben Dank. Habe schon alle relevanten Beiträge durchgelesen.



LG, Tiben
olli1966z
Eine banale Frage: Habt ihr die Sicherungen überprüft?

Gruß
Olli
CH-Cecotto
Vorfoederpumpe macht sich durch solche Spaesse gerne bemerkbar!


Good news: die ist einfacher zu tauschen als die HD-Pumpe und deutlich billiger.