Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LoboNr1
Hauptthema:
Hallo,
was kostet ein E39 530i Touring Baujahr 2000
und was ein E39 530d Touring Baujahr 2000
jährlich an KFZ-Steuern?

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Hallo,
was kostet ein E39 530i Touring Baujahr 2000
und was ein E39 530d Touring Baujahr 2000
jährlich an KFZ-Steuern?

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M

(Zitat von: LoboNr1)




Servus.

530i wenn er Euro3 (glaub ich!) hat: 30* 6,75€ ==> 202,50€
530d auch mit Euro 3 : 30 * 15,44€ ==> 463,20€

Unter Vorbehalt, aber ich glaub die Abgasnorm trifft zu!
Guckst du unter www.pkw-steuer.de

Gruß Bernhard

/// Evolution inside? ...in progress!
Hybs
Servus!
Ich zahle für meinen E39 530i Limo genau 202,00 Euro Steuer für´s Jahr
MfG
Hybs
LoboNr1
So, ich habe nochmal ein wenig gesucht und entdeckt das der 530i angeblich D4 ist. Ist das gleichbedeutend mit Euro 3? Und stimmt es das der 530i SuperPlus (98 Oktan) fahren muss???

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Sven323i
Zitat:


So, ich habe nochmal ein wenig gesucht und entdeckt das der 530i angeblich D4 ist. Ist das gleichbedeutend mit Euro 3? Und stimmt es das der 530i SuperPlus (98 Oktan) fahren muss???

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M

(Zitat von: LoboNr1)



Nein Super reicht

Mein Auto - please vote fair!
LoboNr1
Also ein "reicht" ist für mich noch keine Antwort. Für meinen 328i "reicht" auch Normalbenzin. Jedoch hat er dann weniger Leistung und braucht mehr Sprit.

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Sven323i
Zitat:


Also ein "reicht" ist für mich noch keine Antwort. Für meinen 328i "reicht" auch Normalbenzin. Jedoch hat er dann weniger Leistung und braucht mehr Sprit.

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M

(Zitat von: LoboNr1)



ist genau wie beim 328i auch.
330i würde auch sogar mit normal fahren

Mein Auto - please vote fair!
LoboNr1
D.h.: Es wir empfohlen den 530i mit SuperPlus-Benzin zu fahren. Man kann ihn jedoch auch mit Super-Benzin kaufen. Dabei braucht er jedoch mehr Sprit und hat weniger Leistung. Richtig?

Dann ist das ja echter Mist! Vor allem wo im Moment Shell&Co kein "normales" SuperPlus mehr haben, sondern nur das extrem teure Optimax&Co.

Was ist denn eigentlich nun mit D4 beim 530i? Entspricht das Euro3 von http://www.pkw-steuer.de/ ?

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Sven323i
wenn du überlegst zwischen 530d und i dann nimm den d.
Der geht im 5er echt besser als der gleiche Benziner

Mein Auto - please vote fair!
Dani
Zitat:

Was ist denn eigentlich nun mit D4 beim 530i? Entspricht das Euro3 von http://www.pkw-steuer.de/ ?



D4 = Euro 4 was die KFZ-Steuer betrifft

Nimm aber im 5er den Diesel, der macht viel mehr Spass bei so ner großen Karosse...

Dani

Member of Team Franken

Hubraum statt Spoiler
LoboNr1
So, nun habe ich mal alles durchgerechnet (inklusive Steuer, Sprit und Versicherung / exklusive Differenz in der Anschaffung) und, man glaubt es kaum:
Der 530d Touring ist schon ab ca. 9.000Km im Jahr billiger als der 530i Touring.
Gerechnet mit Baujahr 2000 und SuperPlus für den 530i.

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Rockbow
Nur noch mal kurz zum Sprit bei den Benzinern...

Dyna und ich haben ja beide den 3.0 Motor und tanken beide Super Bleifrei. Es ist weder beim 330Ci noch beim X3 ein Leistungsverlust oder Mehrverbrauch festzustellen.
Der Verbrauchsunterschied beim X3 lag bei circa 0,2 Liter von Super zu Super Plus. Was ich aber eher auf unterschiedliche Fahrweise, als auf die Spritqualität zurückführe.

Insofern kann man das Thema abhaken, denke ich.

Greets.

"Rock...Fertig-Aus"

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
LoboNr1
Zitat:


Nur noch mal kurz zum Sprit bei den Benzinern...

Dyna und ich haben ja beide den 3.0 Motor und tanken beide Super Bleifrei. Es ist weder beim 330Ci noch beim X3 ein Leistungsverlust oder Mehrverbrauch festzustellen.
Der Verbrauchsunterschied beim X3 lag bei circa 0,2 Liter von Super zu Super Plus. Was ich aber eher auf unterschiedliche Fahrweise, als auf die Spritqualität zurückführe.

Insofern kann man das Thema abhaken, denke ich.

Greets.

"Rock...Fertig-Aus"

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack


(Zitat von: Rockbow)




Wieso gibt BMW dann SuperPlus vor???

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Marcel
weil bei superplus der motor wirklich die angegebene Leistung hat wenn Du mit Super fährst hat er vielleicht 5PS weniger oder so und die merkst du nicht!

Also Super fahren!

Ciao
Marcel



Projekt E39 Two-Tone
AME tuning & more
LoboNr1
Mmmmmhhhhhhhhhhhhh.......... Oder liegt es vielleicht doch daran, dass der M54 (530i) D4/Euro4 Schadstoffarm ist? Und um das einzuhalten haben Sie SuperPlus vorgeschrieben???

Naja, der 530i ist so und so nicht lohnenswert. Dann doch lieber den 530d.

Aber ich rechne mir das ganze jetzt nochmal mit 525i und 525d durch. Schauen wir mal :-)

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Rockbow
Zitat:


Zitat:


Nur noch mal kurz zum Sprit bei den Benzinern...

Dyna und ich haben ja beide den 3.0 Motor und tanken beide Super Bleifrei. Es ist weder beim 330Ci noch beim X3 ein Leistungsverlust oder Mehrverbrauch festzustellen.
Der Verbrauchsunterschied beim X3 lag bei circa 0,2 Liter von Super zu Super Plus. Was ich aber eher auf unterschiedliche Fahrweise, als auf die Spritqualität zurückführe.

Insofern kann man das Thema abhaken, denke ich.

Greets.

"Rock...Fertig-Aus"

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack


(Zitat von: Rockbow)




Wieso gibt BMW dann SuperPlus vor???

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M

(Zitat von: LoboNr1)




Du hast es ja eh schon gesagt, Lobo...um die Schadstoffnormen einzuhalten.
Verhält sich ja mit den "vorgeschriebenen" Motorölen ähnlich.
Bei meinem 323ti gibt BMW 5W-30 Öl vor (oder war's 5W-40 ? egal), aber laut Autodata kann genauso 10W-40 gefahren werden. Und siehe da - das Shell Helix 10W-40 steht auch auf der "BMW Special Oil List". Paßt doch. *g*

Greets.

"Rock...Fertig-Aus"

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
Dani
Zitat:

Du hast es ja eh schon gesagt, Lobo...um die Schadstoffnormen einzuhalten.



Mein M52TU erfüllt auch D4 und braucht kein Super Plus, also an der Schadstoffnorm kann es ja dann nicht liegen oder ?



Dani

Member of Team Franken

Hubraum statt Spoiler