Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BleNder
Hauptthema:
Servus,

bisher hat es mich nie gestört, doch habe vor kurzem im Netz gesehen, dass es auch anders geht.

Folgendes: Habe mich vor einiger Zeit selbst an den Tachoumbau auf weiß gewagt. Doch meine Frage bezieht sich auf den BC. Habe überall die selben PLCC2 LED's verbaut, doch der Bordcomputer wirkt Blau, die Ziffern dennoch weiß.

Wer kann mir sagen warum bzw. wie mans anders machen kann? Da ich vor kurzem ne Fotostorie sah, wo die Beleuchtung weiß und die Ziffern dunkel waren.

Hoffe mir kann jemand helfen?
http://www.bilder-space.de/bilder/2538be-1334221872.jpg
Ist normal nicht so punktuel ausgeleuchtet

Mfg



Bearbeitet von: BleNder am 12.04.2012 um 11:21:04

Bearbeitet von: BleNder am 17.04.2012 um 15:59:56
F3-John
Schaut doch normal aus.

Wenn du auch nen weissen hintergrund hättest würdest du ja nichts mehr sehn.

Alle displays haben diesen kontrast, gibt grüne, oder wie bei bmw halt blaue.

Bei den alten orangen leds waren die zahlen orange und der hintergrund war orange/blau.

Du kannst das nur durch ein anderes display umändern.
dominik666
Probiers mal mit Diffusionsfolie oder Photopapier.
Einfach hinters Display mit rein legen
mfg
BleNder
Da ich jetz nicht gegen irgendwelche Urheberrechte etc. verstoßen will, stell ich lieber den Link rein anstatt ich das bild "klaue" ;)

Ich denke ihr wisst was ich meine wenn ihr das Bild seht:

http://www.becha.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=184:matzes-330i-&Itemid=76

Mfg
F3-John
Tja, da hilft es wohl nur Becha mal zu fragen:)
ShiRo17
.. da wurde die orange folie entfernt und blaue LEDs eingelötet
oder eine blaue folie eingelegt und weiße Leds eingelötet..

mehr möglichkeiten gibts nicht ...

löte ja selber tachos um :)
BleNder
Becha wurde bereits gefragt, aber es gilt Betriebsgeheimnis ;)

Ich habe die orange folie natürlich entfernt und weiße folie eingelegt bei weißen leds. Bei blauen leds wär ja die Beleuchtung natürlich blau ;) siehe google

Ich werde es mal mit ner blauen folie versuchen und lass es euch dann wissen ;)

Mfg
F3-John
Schaut doch normal aus.

Wenn du auch nen weissen hintergrund hättest würdest du ja nichts mehr sehn.

Alle displays haben diesen kontrast, gibt grüne, oder wie bei bmw halt blaue.

Bei den alten orangen leds waren die zahlen orange und der hintergrund war orange/blau.

Du kannst das nur durch ein anderes display umändern.
ShiRo17
die ziffern sind IMMER schwarz..

die farbe für das Display wird durch die Folie bzw.. Leds bestimmt !!!
genau so wie beim klimabedienteil da ist auch eine orange folie drinnen !!!
BleNder
warum sollten die Ziffern IMMER schwarz sein? bei mir sind sie ja weiß! Ich habe fleißig gegoogelt und informiert und habe endlich die Lösung gefunden :) ich werde es posten sobald ich es realisiert und umgesetzt habe
ShiRo17
ups bild zuschlecht angeschaut :D ^^

das ist aber komisch?!?!
BleNder
Erledigt und glücklich :)



ShiRo17
was haste jetzt gemacht nur die folie getauscht oder?
BleNder
Ja Folie gewechselt, aber die Polarisationsfolie (die schwarze auf dem Glas des BC display`s)

diese folie ist je nach drehen mal mehr mal weniger Lichtdurchlässig bzw. ermöglicht eben das invertieren des Display`s


HaNNi8aL
Fein, so lob ich mir das, Thema abgeschlossen und in die Überschrift reingesetzt! Ein seltener Fall hier im Forum!
BleNder
Zitat:


Fein, so lob ich mir das, Thema abgeschlossen und in die Überschrift reingesetzt! Ein seltener Fall hier im Forum!

(Zitat von: HaNNi8aL)




Sollte meiner Meinung nach jeder tun ;)