Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Plaka61
Hauptthema:
hallo leute,

hab da ein problem. ich hab mir ein paar neue schlappen gegönnt unzwar
die mam mt1 in va 8x17 und ha 9x17. die bereifung ist va 215/45, und ha 245/40.
angetrieben soll das ganze vom 318i cabrio :D.

naja die reifen hinten sind etwas zu krass, ich hör das quitschen von den reifen, ich seh den qualm von den reifen bei tempo ca. 30 und ich spüre wie der gummi an meinen fingern klebt wenn ich die reifen nach 5 min fahrt berühre. die reifen schleifen hinten an der karosse. vorne ist alles prima. ich hab von ac schnitzer die weissen/ grauen tieferlegungs federn drin. weiss jetzt nicht in mm wie tief der ist aber hinten passt nicht mal luft zwischen reifen und karosse.

die optik ist GENIAL, nur will ich das auto "reibungslos" fahren, ich bin der meinung das die toyos (und das mein ich ernst) von 245 auf 244 geschliffen sind.

also was soll ich eurer meinung nach tun?

Bördeln?
Kotflügel ziehen?
Federwegbegrenzer?
Schmalere Reifen?
Höhere Federn?
Anderes auto ?:D

ich möchte die optik bei behalten (vor allem mein auto), nicht viel ausgeben dennoch legal und ungefährdet unterwegs sein? ist das möglich?

ich danke euch schonmal für eure tipps.
jochen78
Hi

9x17 mit welcher ET fährst du?

Falls bördeln reicht mach das ansonsten mußt noch ziehen lassen. Im Zweifelsfall kannst auch noch nen schmaleren Reifen verbauen.

MfG
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 10.04.2012 um 20:15:54
Plaka61
et20 mein ich, bördeln UND schmaleren reifen meinst du? was sieht denn besser aus bördeln oder ziehen lassen?
jochen78
Zitat:


et20 mein ich, bördeln UND schmaleren reifen meinst du? was sieht denn besser aus bördeln oder ziehen lassen?

(Zitat von: Plaka61)




Wenn dir die Optik der Reifen so gefällt tendiere ich zu bördeln (Kante umlegen) und ziehen lassen. Falls die Reifen nicht schon total "im Arsch" sind.
Plaka61
also die reifen sind schon im arsch würd ich sagen, also die waren eckig :D ( wie sich das anhört) :D und jetzt ist da ein fetter grat drin nach ca. 2km. ich hoffe du weisst wie ich das mit eckig meine?! :D

ist nach dem bördeln diese kante zusehen? weil darauf steh ich absolut nicht! bördeln ist einfach das nach innen gefalltete blech nach aussen falten?!
jochen78
Genau, diese Kante wird angelegt. Davon sieht man von außen nichts, erst das Ziehen ist sichtbar. Dabei wird die Radlaufkante nach außen "gewölbt".

Bei mir z.B ist die Kante angelegt hinten und leicht gezogen.

Edit:
Wo was genau zu sehen ist? Bördeln und Ziehen? Kannst ja mal meine FS oder andere anschauen. Wenn nur leicht gezogen ist, fällt es nicht so auf.

Bei meiner Limo hatte ich hinten 10x17 ET15 mit 245/35 sah dann mit Winterreifen nicht mehr so prall aus :-) ein leerer Radkasten eben...

Bearbeitet von: jochen78 am 10.04.2012 um 20:26:12
Plaka61
kannst du mir ein bild zeigen wo das genau zusehen ist? übrigens et 20 war falsch et35 oder sowas. sorry