Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i cabrio
Hauptthema:
hallo leute,

folgendes problem habe ich. ich weiß ferndiagnosen sind umständlich aber ich probiere mein problem zu beschreiben.

Bei mir tritt manchmal das Problem auf das an der Ampel der Leerlauf bis 2000u/min hochgeht. Andererseits ist es auch schon vorgekommen, dass er ein wenig im Leerlauf schwankt (im normalen Bereich des Leerlaufes).

Ich tippe auf einen defekten Leerlaufregler. Was meint ihr?


Jetzt ist noch ein Fakt hinzugekommen. Ich bescheibe das Problem. Ich bin grad schön gemütlich am fahren und der motor macht bei gleichbleibenden Gaspedalstellung und auf gerader Strecke einen Aussetzer. als würde er mal kurz auf 3 Zylindern laufen.

Ideen, Vorschläge oder Anregungen?

Motor ist Orginal und hat 135Tkm runter. Kein Ölverlust und keine Undichtigkeiten.

Wer kann mir was sagen? Spendiere ein Eis :-)
bmw318isturbofahrer
Ja dieses Phänomen kenne ich.

Ist nicht unbedingt ein Fehler aber dennoch wenn es stört kann man es beheben.

Generell bedeutet hohe drehzahl im Stand das das Gemisch zu Mager ist also zu viel Luft.

Es kann Falschluft sein aber auch ein zu hoch gestellter Kaltlaufregler kann es verursachen!

Also zu Prüfen währe in dem Fall die Luftzufuhr Schläuche usw mal Absprühen im Stnadgas.