Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Liebhaber_10
Hauptthema:
Hallo,

bin ein bissl verzweifelt: habe vor 1,5 Wochen die Ventildeckeldichtung und den Dichtring der Vacuumpumpe bei meinem 1er erneuern lassen. Nach ein paar km Fahrt, ist die Warnlampe für Motorstörung angegangen und es kamen klackernde Geräusche aus dem Motorraum.

> ADAC hat ausgelesen: Exenterwellensensor Variable Ventilsteuerung / Lambdasonde 1+2 vor Kat E-Leitung vertauscht
> bei BMW wurde Exenterwellensensor getauscht
> anschließend neuer Fehler im System: Zündspule defekt
> Zündspule erneuert
> weiterhin Fehlermeldung bzgl. Vertauschter E-Leitung Lambdasonde. Laut BMW-Werkstatt sind aber Sonden i.O. und Leitungen nicht vertauscht. Trotzdem wollen die die Lambdasonden erneuern, weil sie sonst keine Idee mehr haben...

Alles sehr merkwürdig! Auto (Baujahr 12/04) machte nie Probleme. Kaum bin ich einmal in der Werkstatt, soll plötzlich alles defekt sein? Hat jemand ne Ahnung, was da wirklich kaputt sein kann?
BMW_Liebhaber_10
Mein Alptraum geht weiter...Tausch der Lambasonden brachte keinen Erfolg, Batterie wurde abgeklemmt, nun meldet er bei Probefahrten Zündaussetzer...mein 1er steht mittlerweile seit fast 4 Wochen in der BMW-Werkstatt! :(

Hat jemand eine Idee???