Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
liltuner2
Hauptthema:
Sers, vor 10 min als ich mit dem wagen losfuhr, beim anfahren fing er auf einmal an zu ruckeln hatte keine Gasannahme mehr und ging aus ! und das ist 2 mal passiert innerhalb 1 km zähler 37

also hab ich gleich mal mein lappi angeschlossen und fehler ausgelesen und siehe da er zeit an :

CDKPH- Nockenwellengeber Einlass
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler : 37

Unplausible Phasenkennanzahl

Jetzt meine frage: Kann es sein das der Nockenwellensensor Einlass defekt ist ? oder ist es was anderes ?

mfg chris
aeneon
Ja, kann sein. Hatte bei meinem mal den Auslasssensor defekt. Die gleichen Symptome.

Diese Sensoren NIEMALS bei Ebay kaufen. Nur Original bei BMW.
liltuner2
ja ich kauf sowieso nur bei bmw meine teile... bekomme dort eh 15% nur die frage ist wo der sensor ist ich such schon die ganze zeit ein bild oder explosionszeichen... weil ich würde den wenn dann selber tauschen
aeneon
liltuner2
sry doppelpost

Bearbeitet von: liltuner2 am 28.03.2012 um 19:29:40

ja dort find ich nur den sensor ...

kann es sein das wenn ich auf dem motor von vorne draufsche... dann sehe ich ja die 2 magnetventile, dann ist rechts ein sensor und links an der krümmer seite ein sensor ... ds müssten ja die nockenwellensensoren sein!

wenn ja welcher ist da für ein und auslass ?

(HAT SICH ERLEDIGT, DER RECHTE IST EINLASS IST AUCH LOGISCH DA LINKS DER KRÜMMER IST (AUSLASS)

danke für die antworten =)





Bearbeitet von: liltuner2 am 28.03.2012 um 19:33:49

Bearbeitet von: liltuner2 am 28.03.2012 um 19:39:57
liltuner2
sers, so habe eben den sensor getauscht ...probleme sind bis jetzt keine mehr auf getreten

und ich finde er zieht im 5 gang jetzt besser durch ....