Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eule91
Hauptthema:
Hallo an alle,

ich habe eine e46 Liemousine 318i mit originaler Auspuffanlage, seit einnigen Monaten klappert dort der VSD also das Teil direkt vor dem ESD. Man merkt es wenn man von unten dagegen klopft. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das Hitzeblech innen drin ist schuld, weil es sich löst und dann scheppert. Nun möchte ich das ganze mal beheben (Aufflexen und anschweißen)

In irgendeinem Beitrag hat das mal jemand dokumentiert bzw. Bilder vom augeflexten VSD gehabt, weiß jemand welcher Beitrag das war? Ich habe leider nach 1 stündiger Suche nach VSD und Auspuff klappert nix gefunden, weiß auch nicht mehr obs direkt im e46 Board war, oder gar in einem anderen Forum verlinkt?

Wenn einer das Problem kennt und mir helfen kann, wäre das super. Vielleicht kennt ja auch jemand den Link zu dem gesuchten Beitrag...

Danke schonmal.
Eule91
Es ist wirklich dringend, weil ich am WE die Gelegenheit habe auf die Hebebühne zu fahren. Wer kann mit helfen?
Rockford Fosgate E30
brauchst da bilder zu? aufflexen (am besten von oben), schweißen und wieder ordentlich zu geschweißt
Eule91
Ja wenn du welche hast, wäre es super wenn du sie mir zur Verfügung stellen könntest. Ich weiß auch nich so recht wo ich genau auflexen sollte.
V!ru$
Hallo

Also das Aufflexen und wieder zuschweißen ist kein Problem.
Nur leider neigen die Schweißnähte zur erhöhten Korossion.
Von außen kannst du sie versiegeln aber nicht von innen.
Daher wirst du daran nicht all zu lange Freude haben.

So ist auf jedenfall meine Erfahrung.

MFG