Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bjunior
Hauptthema:
Hi folks,

momentan schwirrt mir die Idee im Kopf rum mein Felgenbett(chen) zu Stickerbomben.

Hier die Opfer für mein Vorhaben:



Am einfachsten und mit Erfolgsgarantie kann mir das ja jeder Folierer machen, Stickerbombfolie finde ich aber nicht so prickelnd, deswegen wollte ich sie selbst Stickerbomben und dann mit Klarlack versiegeln lassen. Wird das denn auf Dauer halten? Hunderte von Stickern habe ich schon, allerdings sind 95% davon Papiersticker.

Jemand ne Idee?
TriStar
Zitat:



Jemand ne Idee?

(Zitat von: Bjunior)




Ja, ich. Lass es.

Im Ernst: auf welches Auto sollen die denn drauf?


TriStar
Timee
auf den E46...der geht ja schon den entsprechenden look...
Bjunior
Und wieso soll ich es lassen?

@ Timee: Richtig, auf den e46.


Patrick
Airborne
@Bjunior

Auf solche Antworten wie "Lass es" war ich schon gefasst als ich den Threadtitel gelesen habe...einfach ignorieren oder "Weil ichs kann" antworten.

Theoretisch sollte das gehen.
Du hast mit Papierstickern aber das riesige Problem dass die in der Sonne ausbleichen.
Wie das mit Klarlack aussieht weiß ich nicht, also bzgl UV-Schutz.

Von der Positionierung her an sich sollte das keine Probleme geben bzgl Hitzentwicklung, da der Klarlack sonst mit der Zeit einreisst.
Aber die Felgen sind schließlich auch lackiert, von daher ist das kein Thema.

Hab bei mir beide Domstreben gebombt, die vordere lass ich aber ohne Lack da die direkt über Motor sitzt, das würde auf Dauer nix werden.

Oder versuchen Vynilsticker aufzutreiben, was aber teuer wird.
Da schauste dich am besten in USA oder Australien um, in DE ist alles viel zu teuer.

MfG



Bearbeitet von: Airborne am 23.03.2012 um 15:40:11
Bjunior
Merci Airborne,

so Antworten bin ich schon lange gewohnt, sei es im Geplaudere oder auch in den Fachforen.... Haters gonna hate.


Das mit dem ausbleichen wär Mist, sollte schon 2-3 Jahre halten bis ich Lust auf was neues bekomm. An andere Sticker habe ich auch gedacht, die sind, wie du sagtest, teilweise schweineteuer. Dafür könnte ich sie auch irgendwann einfach wieder abbibbeln und man sieht nix mehr davon. Wär cool wenn du mir ein paar Adressen schicken könntest, gerne auch per PM. Du scheinst dich in der Scene ja gut auszukennen.

Ich durchforste inzwischen mal Google.


Patrick
fibie39
finde deine idee interessant hab auf felgen noch net gesehen..

opfer doch mal paar sticker und als probe mit klarlack übersprühen ob dieser überhaupt auf den sticker hält..nimmst irgendwas wo die draufkleben kannst.

oder haltwie gesagt wurde andere besorgen(nicht aus papier) und bekleben..ich denke kosten hin oder her wenns gut aussieht ....lohnen tut es sich...

Bjunior
Ersteres habe ich schon getan bei meinem Dachträger, hällt mit Dosenlack zumindest nicht. Wenns der Lackierer tut wirds wohl anders aussehen, aber die Geschichte mit dem Ausbleichen bereitet mir Kopfzerbrechen :/

Hat jemand ne Idee wie es aussieht mit UV beständigem Klarlack?

Patrick
kmax_187
es gibt im forum auch diverse sticker bombing threads mit erfahrungen und berichten und hinweisen. einfach mal suchen!

ich kann mir vorstellen, wenn du das nicht immer regelmäßig ordentlich wäschst geht das schnell kaputt wegen dem dreck und em aggressiven bremsstaub...

Bearbeitet von: kmax_187 am 23.03.2012 um 18:17:49
Airborne
Zitat:



Haters gonna hate.

(Zitat von: Bjunior)




Das hab ich als Sticker fürs Heckblech^^

Spezielle Adressen hab ich jetzt auch nicht.
Es ist unglaublich wie schwer es ist an größere Sticker-Bögen ranzukommen.

Für die Streben hab ich notgedrungen einfach die Stickerbomb Bücher von Amazon genommen, wobei da schon teilweise ziemlich hässlige Sticker dabei sind.

Vynilsticker würd ich mal auf E-bay kucken.....aber nicht in DE, da bezahlste dich dumm und dämlich.
USA oder Australien......hab mir letztens nen Sticker in Australien bestellt (E-bay, Vandal Design), der war nach ner Woche da und der Versand war kostenlos!

MfG



Bearbeitet von: Airborne am 23.03.2012 um 18:52:34