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maltze
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.03.2012 um 20:53:26 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

hi leute,
ich wollte mal fragen wie viel so ein bmw 318 e36 an km max haben solte, wo sich ein kauf noch lohnt?
haben diesen wagen gefunden,finde ihn auch ganz ok, nur meine bedenken die km?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=159215291

was meint ihr?

danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.03.2012 um 20:53:26
Slack
An Reparaturen wurd viel investiert und nun doch ein Verkauf, warum...?

Prinzipiell hängt die Gesamtlaufleistung immer von der Pflege ab, habe selbst schon viele 4-Zylinder mit 250.000 KM und mehr gesehen. Ein Blick ins Serviceheft bzw. Service-Rechnungen helfen da weiter.

Wenn der Verkäufer in der Hinsicht nichts hat, wäre ich vorsichtig - auch wenn das Auto optisch OK keine Mängel erkennen lässt.

Neuer TÜV wäre aus meiner Sicht ein Pflicht vor dem Kauf.

MfG
kl wurm
Am besten -100km, damit bloß nicht n KM drauf kommt -.-

Nachdenken, was du willst:
Wieviel KM nimmst du in Kauf, wielange willste den Wagen fahren, wieviel fährst du damit?
Wenn Du jetzt 60t im jahr fährst, kauf dir n andern.
Wenn du 6t im Jahr fährst, kauf ihn.

Kommt ganz allein auf dich, deine Fahrweise und deine Kilometer im jahr an, nicht mehr und nicht weniger.
Ein Motor kann auch nach 3t km kaputt gehen, kann aber auch 300t halten.

(Und ja, Motoren die nach 3t km kaputt gehen gibts)

Bearbeitet von: kl wurm am 19.03.2012 um 19:11:11
Stefan177
Zitat:


(Und ja, Motoren die nach 3t km kaputt gehen gibts)
(Zitat von: kl wurm)




3.000 hab ich noch nicht gesehen, aber einen mit 30.000. War auch ziemlich unerwartet. :)
Feindflug
Wenn der Wagen regelmäßig gewartet wurde(serviceheft)dürfte der Kilometerstand kein Problem sein.Mein Arbeitskollege(KFZ-Meister) hat einen E36 gekauft mit 446TKM(Motorschaden-1.Motor)Solange die Fahrzeuge nicht mit dem billigsten Baumarktöl betrieben werden-laufen sie.Hab meinen 318iTouring mit130Tkm gekauft(2004)und hab heute 288Tkm drauf.Hatte in den 8Jahren keine einzige Panne!!!Durchschnittsverbrauch 6,5l-9l.
maltze
ich habe ihn mal gefragt um mehr infos, das hat er geantwortet:

s handelt sich bei den beulen mehr um dellen ...2 auf der haube und kleine an den seiten ...ist halt n 14 jahre altes auto ..fahrersitz hat n kleines loch ..felgen haben ein wenig salz abbekommen usw ...fotos könnt ich erst zum wochenende senden da ich in der woche nicht wirklich zuhaus bin . scheckheft wurde glaub ich bis 150 000 geführt ...bin mir da aber nicht sicher ...soweit hab ich alle reparaturen in der werkstatt machen lassen ...rechnungen müssten noch rumfliegen ..bin gerad im umzug deswegen ...technisch kann ich nichts negatives sagen ...motor ist trocken fensterheber laufen ...das einzige wäre vielleicht die beleuchtung für die km anzeige geht nicht ...aber kann man ja trotzdem sehen ...öl wechsel wurde erst gemacht ...preis war ja auch VB ...bin da gern bereit mit dem preis entgegen zukommen
badian
laut einem bmw besuch im werk, wurde mir gesagt das ein benziner von der mechanik her auf ca 180tkm ausgelegt ist, sprich mechanische teile lager im motor, kurbelwelle nockenwelle etc.... die müssten 180tkm halten ohne defekt. beim diesel laut deren aussage 220tkm.
Pug
Zitat:


das einzige wäre vielleicht die beleuchtung für die km anzeige geht nicht

(Zitat von: maltze)




da wäre ich etwas skeptisch, ob zum anfang die airbag-leuchte an ist (oder rausgeschraubt wurde?) und nach paar sekunden erlöscht.
...oder ob sie weiterhin eine fehlermeldung anzeigt?
MIKE46
immer das Gleiche:

ihr wollt einen scheckheftgepflegten BMW, 15 Jahre alt, mit weniger als 100.000 km für 1500.-Euro

sowas gibt´s nicht und wenn doch warum sollte man den verkaufen ?

Also kurz gesagt 1000-1500 für og. fahrzeug ist realistisch, es kann aber dies und das in Kürze kaputtgehen, damit mußt Du rechnen.

Der Motor ist aber in der Regel nicht das Kriterium