Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compi_318TI
Hauptthema:
Hi Leute,


nachdem ich nun gute 1 1/2 Stunden das Forum und google durchforstet habe, brauche ich eure Hilfe.
Habe seit längerem Probleme mit meinem 318ti (M44).

- Während der Fahrt sporadisch keine Gasannahme zur gleichen Zeit dann Fehlzündungen. ( max3 sek. lang) das geht seit 1 1/2 Jahren so. Wenns hoch kommt 10 mal im Jahr.

- Fehlerspeicher auslesen lassen beim freundlichen, stand nix drin.

- Letzten Sonntag Winterreifen runter genommen. Hinten rechts war er festgegammelt. Also mim Hammer ran. Anschließend startete der Wagen nicht mehr. Anlasser dreht, alles unauffällig.
Habe daraufhin von unten mit nem gummihammer gegen den Tank geschlagen. Gestartet und er lief wieder.

-Heute gefahren, wieder Fehlzündungen kurz vor einer kreuzung. An der Ampel angehalten nach ca 2 sek standzeit, ging der Motor aus, lies sich aber sofort starten.


Jetzt startet der Motor wieder nicht. Darauhin hab ich die klappe von der Benzinpumpe abgeschraubt und siehe da, sie läuft nicht.


Nun meine eigentliche Frage:

wie überprüfe ich am besten ob die Benzinpumpe wirklich defekt ist?


Sie hat zwei Stecker, einen gelben und einen grauen?! Am gelben liegen 12V an, am grauen liegt gar nichts an, auch nicht wenn ich die Zündung einschalte. Kommt mir irgendwie komisch vor.
Also bin ich weiter zum Pumpenrelais. Laut "wie helfe ich mir selbst" (oder so ähnlich) gibt es 3 Relais neben dem SIcherungskasten. Das erste soll dann das besagte Pumpenrelais sein. Bei mir gibt es allerdings nicht 3 Relais sondern nur 2 (beides dich gleichen)
Habe dann (weils im Buch steht) das Relais entfernt und von Klemme 30 zu 87b eine Brücke gesetzt. Pumpe lief trotzdem nicht....

Hoffe ihr könnte mir helfen!