Zitat:
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
lt. meinen Infos gab es den 318ti auch mit Trommeln hinten (evtl. beim alte M42 Motor ?). Aber die Bremsanlage wäre wohl das kleinere Übel.
Zwischenzeitlich bin ich auf www.zylinderkopfcenter.de gestoßen die unter Motoren auch einen solchen Umbau anbieten. Sind zwar ca. 300 km einfach, aber wenn die Qualität stimmt, soll es mir recht sein. Kennt jemand diese Firma ?
(Zitat von: Muggs)
Meines Wissens gab es den 318ti nicht mit Trommelbremse auch nicht beim M42. Allerdings, kann ich ja nicht allwissend sein. Insofern ist ein Weg zum BMW-Händler ratsam.
Kleinere Übel. Sozusagen schon.
Wenn Du Glück hast und Ausstattung, Produktionsjahr, etc. gleich sind, ist s vermutlich relativ einfach. Die Probleme tauchen erst auf, wenn der Kabelbaum anders ist.
Deswegen schließe ich mich Leifs Aussage an, daß ein Unfallfahrzeug die sichere Alternative ist. Wenn nämlich mit den Kabelbäumen etwas nicht harmoniert, dann baust Du eben den kompletten Kabelbaum mit allen dranhängenden Aggregaten/ Steuergeräten um. Ist zwar sehr aufwendig, aber das klappt auf jeden Fall.
Bei so einem Vorhaben stellt sich dann aber die Frage, ob der Aufwand rentiert oder ob man dann nicht gleich auf 323ti umrüstet.
Zum Zylinderkopfcenter kann ich nichts sagen.