Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eckmeck
Hauptthema:
hallo zusammen

ich wollte mal schnell wissen kann ich bei meine E36 Compackt die federn an der VA selber wechseln oder sollte ich das besser in einer werkstatt machen sollen?

ps: habe bisschen erfahrung mit autos aber noch nie federn gewechselt
Mani73
bitte benutz die sufu hier , da gibts genügend antworten was das aus und einbauen betrifft .

ned falsch verstehen , aber wenn du nach soetwas fragst , dann lass bitte die finger davon . aber vielleicht hast du einen freund der sowas macht und auch erfahrung damit hat .
dabei kannst du dann im auf die finger schauen und lernst was dazu und beim nächsten wechsel würde ich es dann selber versuchen mit anwesenheit deines freundes. fahrwerk ist eben eine sehr wichtige komponente die zum fahrverhalten deines fahrzeuges beiträgt und sollte nur von leuten durchgeführt werden , die auch ahnung davon haben .
wichtig ist auf jeden fall , dass danach eine achsvermessung gemacht werden muss .
Old Men
Die Frage ist, ob du das passende Werkzeug hast. Hast du schon mal an der VA irgendwelche Arbeiten selber gemacht? Hast du Kenntnisse? Wenn nicht, lass es bitte in einer Werkstatt machen. Im Grunde gnommen ist es einfach, wenn man weiss, was man alles machen mußt. Für einen Laien etwas kompliziert.