Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
emome
Hauptthema:
Hallo Leute brauche dringend Hilfe

Das problem mit der Initialisierung haben ja viele aber was mein Problem betrifft habe ich noch nicht gefunden.
Da alle Spezialisten sich hier sammeln wollte ich um Hilfe bitten sonst werd ich noch Verrückt :-)
Ich werd es kurz fassen und euch nicht damit nerven.

BMW E36 Cabrio Bj 96 Vollelektrisches Verdeck mit Funk

Nach Batterie wechsel wollte ich das Verdeck öffnen habe auch bis zur hälfte geschafft und blieb stehen.
Kein Ton garnichts.

Habe folgendes gemacht:
Notentriegelungshebel gezogen Fenster alle runter, Antriebsmotor vom Verdeck und V.Klappe ausgekoppelt. Verdeck Manuel in das Kasten gelegt und V.Klappe zu.
Dann V.Klappe an der Beifaharer seite runter gedrückt und Kofferraum auf.
Beide Motoren wieder eingerastet.

Danach die Initialisierung durchgeführt:
zündüng auf 0 dann verdeck zum öffnen betätigen und gedrückt halten. dann zündüng auf radio dabei Schalter noch gedrückt halten bis Verdeck anfängt sich zu bewegen also erst schliesst V.Klappe und dann öffnet er sich wieder und Verdeck fährt hoch.
Bis hier alles super und hier fängt mein Problem...
Laut Beschreibung der Initialisierung muss ich den Knopf los lassen sobald er anfängt sich zu bewegen und er macht dann selbst automatisch weiter. Genau das Passiert bei mir nicht.Wenn ich den Schalter los lasse bleibt er stehen geht nicht mehr weiter... komisch....
Wenn ich nicht los lasse und weiter gedrückt halte fährt er weiter bis zur Hälfte und bleibt stehen und schalter blinkt wieder und nix geht... Das ganze habe ich vielleicht 15 mal probiert und immer das Gleiche. Ich weiss nicht mehr weiter und bin kurz vom durchdrehen Bitte um Hilfe.
Hoffe mir kann da jemand helfen finde im Internet nix mehr was mir helfen könnte.
Das mit Initialisierung lese ich schon seit eine woche und mache eigentlich alles richtig aber was ist da Faul...? Leute Danke Voraus..

Gruss Emome

cabriofreek
hallo,

also, wie du schon erfahren hast MUSS der schalter gedrückt
bleiben beim RESET, bis das dach sich wieder geschlossen hat

ausserdem sollte der zündschlüssel erst dann eingesteckt wer-
den, wenn der schalter auf ZU gedrückt und gehalten wird ... !
erst dann schlüssel rein und auf POS II, d.h. radio geht an und
kilometerstand im kombi wird angezeigt drehen ... nach 10 sek.
sollte sich der deckel schliessen und das verdeck erheben ......

bis wohin öffnet/fährt das verdeck denn genau ?

mehr auch auf meiner HP (siehe signatur) - mfg -
emome
Hallo Cabriofreek freut mich dass du dich meldest hast hier vielen den Tag gerettet :-)

Also wenn ich den Schalter gedrückt halte schliesst er sich bis etwas mehr als die hälfte danach bleibt es stehen danach geht auch nix mehr schalter blinkt wieder. Weiss nicht ob genau in dieser Position ein Sensor ist der nicht aktiviert wird? Bei den Anleitung füe Initialisierung stand dass ich den schlter los lassen soll sobald der Verdeck anfängt sich zu bewegen und die Initialisierung läuft dann weiter aber klappt auch nicht sobald ich schlter los lasse bleibt er stehen und Schalter blinkt wieder.

Das mit schlüssel muss ich mal probieren also ich hatte immer von anfang an schlüssel drin hoffe dein Tipp bringt mich weiter Danke für dein Antwort.

Gruss
emome
Hallo Cabriofreek

Du bist der Beste :-) Verdeck läuft wieder Initialisierung erfolgreich abgeschlossen.
Der Grund warum die Initialisierung bei mir nicht erfolgreich war:
Ich hatte Schlüssel die ganze Zeit im Zündschloss und jetzt habe ich es so gemacht wie du sagtest schlüssel raus vor initialisierung erst schalter "zu" gedrückt halten und dann Schlüssel rein stecken.

Endlich läuft das wieder und ich bin dir Dankbar. Wenn ich was für dich machen kann lass mich wissen :-)

Gruss Emome