Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Archonizer
Hauptthema:
Moin,
fahre mit LPG E60 seit Jahr und Tag den 245/40 R18 Conti RF und war sehr zufrieden. Der Reifen ist aktuell nicht lieferbar, deswegen sehe ich mich nach einer RF Alternative um (wie schon gesagt, LPG Umbau, Reserverad ist nicht).

Was für Erfahrungen habt ihr mit Michelin, Potenza, Pirelle, Bridgestone 245/40 R18?

Bitte postet mal hier, thx.

Pug
Zitat:


...... nach einer RF Alternative um (wie schon gesagt, LPG Umbau, Reserverad ist nicht).

(Zitat von: Archonizer)




das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
warum also die auswahl auf RFT begrernzen?

(es sei den du möchtest ein sicherheitsplus bei einem reifenplatzer)
WeissBrot2012
Wenn RFT dann nimm Michelin.

Die haben den besten Komfort von allen hier genannten Marken und sind sehr gut bei Nasser Bahn.

Außerdem sind diese am leisesten.


Bridgestone ist auch sehr gut aber die sind sehr hart und haben sehr wenig Komfort.


Pirelli ... absoluter schrott. Und dann sagt auch mir jeder der damit gefahren ist.


Welche noch gut sind , sind die Goodyear NCT5 als RFT.
Aber auch diese haben wenig Komfort.


Wenn DU gebrauchte Reifen suchst, ich habe reichlich da.
Archonizer
Zitat:


Zitat:


...... nach einer RF Alternative um (wie schon gesagt, LPG Umbau, Reserverad ist nicht).

(Zitat von: Archonizer)




das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
warum also die auswahl auf RFT begrernzen?

(es sei den du möchtest ein sicherheitsplus bei einem reifenplatzer)

(Zitat von: Pug)




LPG Umbau --> Radmuldentank...
und da ich 4x RFT habe und nur die Antriebsachse wechseln will, bleib ich bei RFT (da gemischte Bestückung nicht erlaubt ist).