Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DeBer
Hauptthema:
hey leute hätte da mal ne frage....

das thema wurde bestimmt 100000x erwähnt

hab mich im netz schlau gemacht und bsp: über den einbau von den Kondensatoren gelesen....aber eins möchte ich doch wissen

könnte ich den vom Kondensator + kabel direkt an der endstufe + anschliessen ggf. zwischen mit einer extra sicherung???

bild:
Bild:
Bild:
Krischi23
Kannst du so tun. Eine Sicherung an der Stelle kann im Prinzip nicht schaden, muss dann aber entsprechend dimensioniert sein.
DeBer
vielen lieben dank also schliesse ich die Sicherung noch an ich denke mal mit den minus müsse es ja auch klappen oder
also von kondensatorm in der anlage und von dort aus auf karosse..
Krischi23
Googel mal ein bisschen ;) da gibts etliche gute Sachen zu und auch recht viele Varianten wie man die Geschichte verkabeln kann ;)
daCoppa
Sehe leider keine Bilder!

Ein Kondensator dient zur Glättung der Spannungszeitlinie im Auto...
Dazu wird der einfach parallel geschaltet...egal wie, egal wo...
Voraussetzung ist aber immer, dass die Leitungen groß genug sind!

Minus ist grundsätzlich an die Karosserie zu legen...
Am besten an verschiedene Massepunkte...

Was soll die Sicherung bringen? Also zwischen Endstufe und Kondensator? Die Endstufe hat doch eine oder mehrere....
DeBer
ja sorry die bilder kann man nicht sehen aber wenn du auf rechtsklick drückst und öffnen in neuen tab dann geht es :D .
ich wollte es halt so kompakt wie möglich machen ohne viel kabel zu verlegen und mit der sicherung zw. kondensator und endstufe war halt so ne dumme idee nicht das es ein kurzen geben kann oder so :D ist halt das erste mal das ich nen kondensator drauftuhe bin halt bisschen vorsichtiger
aber danke für die info hast mir weit geholfen
Bobi111
Zitat:


Am besten an verschiedene Massepunkte...
(Zitat von: daCoppa)




Blödsinn.
Masse sollte immer an einem Punkt zusammenlaufen. Am besten am Gurtschloss oder so.


Egal wie und egal wo der Kondensator verbaut wird ist auch nicht richtig.
Im optimalfall sollten nicht mehr als 30cm zwischen der Endstufe und dem Cap liegen. Sonst bringt der nicht mehr viel. Sicherung dazwischen muss auch nicht sein. Erhöht nur wieder den Widerstand.


Geh am besten mit deinem Pluskabel auf den Cap und vom Cap auf die Endstufe. Mit der Masse von der Endstufe aufn Cap und von da an die Karosserie.