Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nosti
Hauptthema:
Hallo,
ich habe neuerdings ein Problem, mir kommt vor das das Auto nicht mehr richtig beschleunigt und der Motor schnell hochdreht.
Ich muss nach dem wegfahren sofort 3 mal schalten bis es normal fährt.
Mit 60 km/h im 2ten Gang bin ich bei 4500 Umdrehungen, ist das normal ??

Auto: Bmw E36 316i
103 PS Bj. 98

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.03.2012 um 21:50:59
E46Muck
kupplung??
nosti
das habe ich mir auch gedacht, aber dann müsste sie doch komplett durchdrehen, und nicht nur schneller hochdrehen
Progenic
Das hatte ich letztes Jahr mit meinem Ex 325er auch ;). Es war die Kupplung, seltsamerweise hatte die Kupplung einen technischen Defekt, sodass diese sich viel zu früh in Staub auflöste und zu den Problemen führte.

Anfangs äußerte es sich daran, dass hin und wiedermal die Drehzahl beim Gasgeben in die Höhe Schoß.
Zu Beginn kam das nur selten vor ( und ich wunderte mich natürlich über das Problem, welches mit den breiten Sommerreifen noch verschlimmert wurde). Nach einiger Zeit wurde es jedoch von Woche zu Woche schlimmer...

Am Ende war fast keine Fahrt mehr möglich ohne dieses besagte ''Hochdrehen''.

Problem war nur, dass ich mich weit der Heimat befand. Am Tag der Heimfahrt wurde es dann richtig schlimm, bis ich nur noch ca. 80 fahren konnte und Schlussendlich auf einer Raststätte zum stehen kam.

Musste das Auto dann abschleppen lassen und habe es mit einem Freund zusammen repariert. Resultat war wie oben beschrieben die zerbröselte Kupplung.

Dementsprechend würde ich noch fahren so lange es geht und nur gelegentlich auftaucht. Dann aber schleunigst die Kupplung tauschen um nicht auch noch stehen zu bleiben;)
nosti
Die Kupplung rutscht aber nicht richtig durch, ich muss einfach früher in den 2ten und dann 3ten Gang schalten als früher...und ist es normal das man im 2ten Gang mit 60 kmh bei 4500 touren ist ??