Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zimO
Hauptthema:
Hii!
Mein Ölwechsel steht an, und ich wollte mal nachfragen welches Öl ich mir am besten besorgen kann?

Castrol Edge 5w30 oder Castrol MAGNATEC 5w30 !? Was ist der unterschied ?

Und wo bekomme ich am besten und günstigsten einen Ölfilter her von einer guten Marke ?

Ölwechsel lasse ich beim freundlichen machen, wollt nur die Sachen selbst besorgen.


Mfg
Maddinz
Hey,
was ich so auf die schnelle beim Vergleich in ebay rauslesen konnte,
ist das Edge das ganz normale herkömmliche Mineralöl, und das Magnatec das synthetiche Öl ist.

Wegen Filter würde ich grad mal um die Ecke beim Autoteilehändler nachschauen und mir da ein holen.
Die haben in der Regel Filter in Erstausrüsterqualität. Zwischen 10 und 20€ bekommste da was.

Gruß Maddin
charlie2
Du solltest für einen Diesel ein 0w-Öl nehmen, eventuell auch 0w40 statt 0w30, z.B. das hier.
Der Sommer kommt, da wird es wieder heißer.
Dieselfreundlich
Hallo ,
ich fahre in meinem das Aral Supertronic 0W40 von ebay. Es hat die LL-04 Freigabe und ich bin damit voll zufrieden. Kosten ca. 6EUR der liter.
Was hast du für ein Bj. Denke mit an den Filter der Motorentlüftung und auch bei jedem 3. Ölwechsel ist der Luftfilter fällig.

Gruß Dieselfreundlich
Mani73
Zitat:


Hallo ,
ich fahre in meinem das Aral Supertronic 0W40 von ebay. Es hat die LL-04 Freigabe und ich bin damit voll zufrieden. Kosten ca. 6EUR der liter.
Was hast du für ein Bj. Denke mit an den Filter der Motorentlüftung und auch bei jedem 3. Ölwechsel ist der Luftfilter fällig.

Gruß Dieselfreundlich

(Zitat von: Dieselfreundlich)




filter motorentlüftung ?
peterxx
Zitat:


Zitat:


Hallo ,
ich fahre in meinem das Aral Supertronic 0W40 von ebay. Es hat die LL-04 Freigabe und ich bin damit voll zufrieden. Kosten ca. 6EUR der liter.
Was hast du für ein Bj. Denke mit an den Filter der Motorentlüftung und auch bei jedem 3. Ölwechsel ist der Luftfilter fällig.

Gruß Dieselfreundlich

(Zitat von: Dieselfreundlich)




filter motorentlüftung ?

(Zitat von: Mani73)





ÖLabscheider!
Paddy 8889
Habe bei mir 0W40 Castrol Edge Formula RS LL4 drauf, 2x5l Kanister für 72 Euro bei eBay. Filter habe ich beim freundlichen geholt...und im Zuge des Turbotauschs auch dort wechseln lassen...

MfG
Mani73
meiner hat das 0-30 castrol edge etwas zu viel gefressen , auf service zu service etwa gute 3 liter . jetzt nehme ich das 5-30 castrol diesel und siehe da , kein ölverbrauch und mir kommst vor , als ob er jetzt viel ruhiger , runder läuft und spritverbrauch is etwa ein halber liter weniger .... hab aber auch den dieselfilter getauscht , da er im fehlerspeicher angezeigt wurde .