Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
A.P.
Hauptthema:
Erstmal hallo an alle.

Ich habe ein Problem mit den SMD Ringen von Blauertacho. Ich habe sie heute eingebaut und angeschlossen. Wenn ich nun das Standlicht an mache leuchtet der Blinker von der Beifahrer Seite mit. Wenn ich auf Abblendlicht umschalte geht der Blinker wieder aus. Die Ringe leuchten ständig mit also bei Standlicht und Abblendlicht.
Habe alle Kabel schön verstaut damit man nichts sieht ich hoffe ich muss nicht wieder alles umbauen.

Wäre Super wenn mir jemand helfen kann.
Schönen Sonntag euch allen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2012 um 12:42:50
ghostrider0815
Jo weil dein BC denkt das Standlicht wäre kaputt deshalb macht der den blinker gedimmt als ersatzlicht an. Musste ein Lastwiderstand dazwichen hängen bekommste im ebay.

Oder wenn du jemand hast der codieren kann soll er das Standlicht aus dem BC raus codieren dann gehts auch so
Peter393
hab die ringe auch drin am anfang hat bei mir der blinker auch gebrannt. hat dann von selber nach einem tag aufgehört weis aber nicht warum
Drift-Michi
kannst auch die standlichtbirne weiterhin drin lassen, dann ist es auch weg
A.P.
Ich habe aber die Ringe direkt an den Stecker der alten Standlichter gesteckt. Also kann ich die alte Birne nicht mehr dort einstecken oder ? Sieht einfach scheiße aus wenn der Blinker gedimmt mit leuchtet.
A.P.
Super jetzt kommt auch noch so ein komisches surren aus dem Motorraum sobald die Ringe an sind. Kann mit jemand helfen wie ich die teile am besten anschließe.
Mason-3.0d
Hallo
hatte bei mir die selben Probleme mit Blinker und Surren.
Also das mit dem Blinker kannst du umgehen indem du die Ringe nicht an die Stecker vom Standlicht direkt anschließt sondern dir den Steuerstrom mit einem Kabeldieb holst und die Alten Standlichtbirnen drin lässt (entweder im Scheinwerfer oder, wenn du findest das das von vorne nicht gut aussieht, leg sie dir in den Motorraum).
Das Surren kommt davon das du den Stecker für den Strom Falschherum angeschlossen hast. bzw. wenn du das Kabel anzapfst du das falsche Kabel angezapft hast.
Dadurch bekommt das Steuerreleai?! nicht nur ein Signal zum anschalten sondern es wird dauerhaft geschaltet kann dadurch sogar kaputt gehen!!!
Am besten alte Standlichtbrinen wieder rein, Strom vom Richtigen Kabel abzapfen und schauen ob es geht so hab ich es bei mir auch gemacht und funktioniert nun seit einem halben 'Jahr wunderbar =)


Achja habe dieselben Ringe wie du von BlauerTacho

Bearbeitet von: Mason-3.0d am 06.03.2012 um 17:52:06
becksdeluxe
kleiner tipp noch ich habe mir zusätzlich noch led standlichter geholt die einen internen wiederstandf haben so das die fehlermeldung weg ist...
und ich habe die leds mit schwarzen lack angesprüht so das nun wirklich nur die smd ringe leuchten zumindest optisch ;)

das sollte man aber nicht mit den normalen 5watt leuchtmittel machen da die heiss werden und evtl. platzen können und scherben im scheinwerfer kommen nicht so gut ;)
A.P.
Vielen dank für Euere Antworten. Ich Schau das ich die Ringe am Wochenende richtig angeschlossen bekomm.
Aber wie mach ich das mit dem alten Standlicht. Habe die Kabel von den ringen nähmlich durch die alte Standlicht Öffnung gelegt und abgedichtet. Kann man die alten einfach im Motorraum verstauen ?
Santos91
Ich hatte heute das gleiche Problem einfach das + Kabel von den Standlichtern an das + Von den Ringen also nur auf einer seite auf der es leuchtet.
Lg Santos
A.P.
Leute ich werd verrückt.Ich brauch eure hilfe.
Ich bekomm den Check Controll fehler einach nicht weg.Warum erscheint der fehler bloss auf der Beifahrerseite???

Und das Relais von den Standlichtringen hört auch nicht auf zu surren.Angeschloßen ist es aber richtig nach Zeichnung

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen
ghostrider0815